ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Peter Finc & Nicole Johänntgen

Folk & More
0
Nicole_Johnntgen_tt
  Sonntag, 11. September 2016 19:30

Crazy Saxophone meets groovy Singer Songwriter

Bei Nicole Johänntgen und Peter Finc trifft ein verspieltes Jazz Saxophon auf groovige Singer Songwriter Songs, die viele Stilrichtungen zeigen. Das Duo lässt sich alle Freiheiten bei den Konzerten und überrascht sich selbst dabei. Es wird kaum etwas geplant. Peters eigene Pop/Rock Songs werden mit experimentellen Elementen des Jazz versetzt.

Nicole Johänntgen - geboren in Fischbach - ist eine deutsche Jazzsaxofonistin, Komponistin und Botschafterin. Seit 1998 tourt sie mit ihrer Band NICOLE JO durch Europa. Mit der sechsten CD Colours (rel. Nov. '14) präsentiert die Gruppe einen spritzigen Mix aus Jazz, Funk, Blues mit rockigen Elementen. Johänntgen lebt seit 2005 in Zürich und hat jüngst das Album „Moncaup“ mit ihrem Schweizer Quartett veröffentlicht. Am 29.08 erhielt sie den JTI Jazz Award und wird im März ihr Stipendium in New York antreten.

Peter Finc – geboren in Baden - ist Singer/ Songwriter und spielt neben der Gitarre
mehrere Instrumente. Seit 1997 ist er in diversen Formationen tätig und arbeitet u.a. mit Max Lässer, Quasi Quattro und Jeff Siegrist. Ausflüge in die Kindermusik macht er mit Linard Bardill und Rolf Zukowski in der Schweiz. 2007 gründet der Autodidakt sein eigenes Label "Don`t Ask Why Records" und veröffentlicht sein erstes Soloalbum "About Light And Stuff". Er tourt in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Grenada und Australien. Seitdem veröffentlichte er mehrere Werke, wie die EP „It`s Just A Bad Hair Day“ ('13) eine freche und vielfältige Platte, die Wellen bis nach China schlägt.

Nicole Johaenntgen (as, ss), Peter Finc (g, voc)

http://www.nicolejo.de
http://www.peterfinc.com

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 11. September 2016 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH