ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Stephan Urwyler & Dä Det – «Täg wie dä»

Sommerloch
0
Stephan_Urwyler_tt
  Freitag, 26. August 2016 21:00

Im Herzen Soul & Funk, im Bauch Blues & Rock und im Kopf Groove & Jazz. Stephan Urwyler, Sänger und Gitarrist, verbindet in seinen Songs Blues, Jazz und Rock mit einer sehr eigenen Poesie: "Züri-Swing" in Perfektion. Dazu schmeichelt Urwyler mit berührendem männlich-tiefen und zugleich weichem Gesang. Neugierig öffnet er Stilschubladen und nimmt sich das Beste heraus; groovige Rocksounds liegen ihm ebenso am Herzen wie einfühlsame Balladen und Walking Moods.

Auf der neuen EP «Täg wie dä» fröhnt er aber definitiv dem Blues. „Jede Tag han ich de Blues“ ist ein 12 bar Blues mit speziellen Harmonien. Textlich geht es, wie es sich gehört, essenziell zur Sache. Ein erfrischender Mix mit Wha-Wha-Gitarre und einem Akustik Stahlsaitengitarren-Solo. Aber auch der Hank Williams-Klassiker „Jambalaya“ atmet hier ganz neue Luft. 

Stephan Urwyler arbeitete mit vielen Künstlern von Pop bis Jazz und ist auf rund dreissig Alben zu hören. Er kommt mit einer hochkarätigen Band. Speziell zu erwähnen ist am Piano und an der Bluesharp „DäDet“, der seinerseits mit neuen Züri-Funky-Mundart Songs für Furore sorgt.

Stephan Urwyler (voc & g), Dä Det (p & harp), Daniel Schärer (b), Benjamin Schärer (dr)

www.stephanurwyler.ch

 

 

 

 

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 26. August 2016 21:00

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH