ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Eliane Amherd - «Skylines»

Folk & More
0
ElianeAmherd_tt
  Mittwoch, 12. Oktober 2016 20:15

Eliane Amherd ist auf Walliser und Schweizer Bühnen genauso zu Hause wie in New Yorks heissesten Clubs und internationalen Festivals in Asien, Europa, Nord- und Südamerika. Ihr Herz schlägt für alles was Rhythmus hat. Besonders Karibisches, Latin und Brasilianische Musik haben es ihr angetan. Aber auch ihre Vorliebe für Prince, Björk, James Brown etc. kommt immer wieder durch. Das Resultat ist ein Upbeat-Mix all ihrer Einflüsse, so erfrischend wie die Luft der Walliser Alpen, wo sie aufgewachsen ist.

Die meiste Zeit verbringt die Gliser Sängerin und Gitarristin in ihrer zweiten Heimat Manhattan. Dort ist sie ein gern gesehener Gast auf den Bühnen vieler New Yorker Clubs. Pünktlich zum Release ihres zweiten Albums «Skylines» zog es sie nun aber wieder zurück in die Heimat. Mit einer kleinen Schweizer-Tour präsentierte sie ihr neues Material erstmalig, bevor es schliesslich wieder zurück nach New York geht.

Wie auf dem Cover die Manhattan und die Walliser Alpen Skyline zu einem scheinbar einheitlichen Bild zusammenlaufen, verschmelzt Eliane Amherd ihre musikalischen Einflüsse mit Raffinesse zu einem Hörerlebnis, welches viel mehr ist als ein Stilgemisch. Zuhörer haben es nicht einfach Eliane’s Musik einzuordnen: Ist es nun Indie Song - Writer Jazz? World Funk oder gar New York Euro Afro groove Pop? Ja und nein zu allem.

«Skylines» ist der Sound einer Künstlerin, welche Latin, Brasilianische Musik, Jazz, Funk, Pop, Rock und Blues über Jahre verinnerlicht hat und deren Eigenkompositionen aus einem Guss so charmant und groovig daherkommen, dass die Frage nach der Stilrichtung ganz einfach verblasst.

Eliane Amherd (voc, g), Rodrigo Aravena (b, voc), Ze Mauricio (perc)

www.elianeperforms.com

 

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 12. Oktober 2016 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH