ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Charles Davis & Captured Moments

Jazz
0
capmo_tt
  Donnerstag, 19. Januar 2017 20:15

Was verbindet einen australischen Flötisten, einen schwedischen Gitarristen und einen deutschen Bassisten? 

Charles Davis und seine beiden Mitmusiker machen in extravaganter Besetzung lyrische Kammermusik der Spitzenklasse. Als musikalische Nomaden sind sie daran interessiert, ihre verschiedenen musikalischen Einflüsse zu verbinden.

Dabei spannen Sie einen weiten Bogen von Jazz über Folklore aus Osteuropa bis hin zu arabischer Musik. Ihre Darbietung strahlt eine stille Intensität aus, alles ist transparent und klar, frei von überflüssigen Attitüden, sodass die Eigenschaften der einzelnen Instrumente und die Interaktionen zwischen den drei Musikern deutlich zu verfolgen ist. Und genau diese Momente sind mit den „eingefangenen Augenblicken“ aus dem Ensemble-Namen gemeint. 

Die Vielfalt des Programms von «Captured Moments» und die aussergewöhnliche Spielweise der drei Musiker fügt sich zu einer ganz eigenen musikalischen Sprache zusammen. Es gelingt es dem Trio zu zeigen, dass es auch ohne Schlagzeug rhythmisch heiss zu- und hergehen kann.

Charles Davis ist einer der profiliertesten Jazzflötisten auf der europäischen Musikszene. Der Konstanzer Flötist mit australischer Herkunft verfügt über ein immenses Repertoire an menschlich möglichen Ausdrucksformen, die er mit seinem Repertoire von diversen Querflöten souverän umformt. 

Der in Stuttgart lebende, deutsch-schwedische Jazzgitarrist Sven Götz bringt seine Erfahrung als fesselnder Solist und subtiler Begleiter mit den Farben seiner akustischen Gitarren ein. Seine Kompositionen wecken Assoziationen zu weiten. nordischen Landschaften. 

Der Bassist Steffen Hollenweger studierte an der Musikhochschule Mannheim und gehört zur jungen Generation talentierter deutscher Jazzmusiker. Er ist ein gefragter Begleiter und in viele unterschiedliche musikalische Projekte involviert.

Charles Davis (fl), Sven Götz (g), Steffen Hollenweger (db)

www.captured-moments.de

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 19. Januar 2017 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH