Sonja Indin – Poetry goes Jazz

Auf ihrer aktuellen CD «And then she wrote- Poetry goes Jazz» verbindet die Sängerin und Komponistin Sonja Indin die Kraft der Poesie mit dem Zauber des Jazz. Ergreifende Poesie, wunderschöne Melodien und unverbrauchte Jazz-Interpretationen. Das Album ist in Co-Produktion mit SRF2 Kultur beim renommierten Plattenlabel TCB (The Montreux Jazz Label) erschienen.
Sonja Indin wendet sich auf ihrem neuen Album weiblichen Dichterinnen zu und interpretiert deren Poesie mit jazzigen Klängen. Auch das Thema der Mutterschaft und die „care-taking role“ stehen im Fokus. Kompositionen aus der Feder von Sonja Indin: Songs übers Wachsen, Werden und Wünschen, über grenzenlose Liebe. Sonja Indin hat Glücksgefühle in Melodien festgehalten, aber auch versucht, den Zustand der Überforderung zu vertonen.
Bei aller Dichterkunst ist es Sonja Indin gelungen, ein erdiges, grooviges Album zu schaffen, das nachhallt. Das liegt nicht zuletzt an ihrer virtuosen Band. Gemeinsam schaffen sie aktuellen Jazz – poetisch und pulsierend.
Sonja Indin (voc, comp), Roman Tulei (p, comp), Fridolin Blumer (db), Peter Preibisch (dr)
Alle Daten
- Freitag, 31. Oktober 2025 20:15