«Our Favorite Things» zum Zweiten – Fusion-Jazz & More

Jazz&More
Our_Favorite_Things_Firefly_Upscaler_4x_Skalierung_tt
  Samstag, 28. Februar 2026 20:15

Ja Leute, damit sich der Aufwand dieser exklusiven Formation wirklich lohnt, spielen Pius Da Mutten, Ricci Lunardi und ihre Band ihr Programm nicht nur am Freitag, sondern gleich nochmals am Samstag in der ESSE. Eine seltene Gelegenheit, dieses Lieblingssong-Projekt an zwei Abenden hintereinander in leicht variierter Form zu erleben – perfekt für alle, die beim ersten Mal nicht genug bekommen oder sich ihren Lieblingsabend aussuchen wollen.

Ein lokal verankerter Abend voller Lieblingsstücke: Unter dem Titel «Our Favorite Things» knüpft der Winterthurer Saxophonist Pius Da Mutten an sein Erfolgsprojekt «Pius Da Mutten’s Favorite Things» an – diesmal gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten und Saxofon-Kollegen Ricci Lunardi.

Seit Jugendtagen teilen die beiden ihre musikalische Geschichte: Aufgewachsen in Winterthur, erste Schritte auf Klarinette und Saxofon, die Schule des Improvisierens bei ESSE-Gründer Koni Weber und gemeinsame frühe Bands – all das prägt ihren Sound bis heute. Entsprechend bunt ist das Programm: Fusion und jazzige Klänge der 80er-Jahre treffen auf gefühlvolle Bossas und Hardbop-Perlen aus dem Great American Songbook – Musik, die schlicht Freude macht.

Für das passende Fundament sorgen bewährte Grössen der Szene: Silvano Borzachiello (dr), Alfons Struzek (p), Thomas Töngi (g) und Thomy Jordi (b) komplettieren die Band und garantieren ein energiegeladenes Zusammenspiel. Dieses eingespielte Konglomerat verspricht einen Abend voller Spielfreude, Groove und persönlicher Lieblingssongs – ein Heimspiel der Winterthurer Sax-Fraktion, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ricci Lunardi (s), Pius Da Mutten (s), Alfons Strutzek (p), Thomas Töngi (g), Thomy Jordi (b), Silvano Borzachiello (dr)

 

Verfügbare Plätze
50
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00
Variable Gagenbeteiligung, empfohlen Fr.
30.– pro Person

 

Alle Daten


  • Samstag, 28. Februar 2026 20:15

 

 Keine Teilnehmer