ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

6 Handful Of Blues

Blues
0
6HandfulOfBlues_tt
  Freitag, 17. Mai 2019 20:15

Seit über fünfzehn Jahren sind die beiden Brüder Patrik und Paul Schneider unterwegs als «4 Handful Of Blues» – im Gepäck mit dabei eine ganze Reihe von Bluesklassikern, aber auch einige weniger bekannte Bluesperlen. Ihre Musik ist stets reduziert auf das Nötige, enthält aber immer das Wesentliche.

Inzwischen gibt es von dieser Band einen «Ableger», bei dem noch zwei Hände mehr mitwirken: «6 Handful Of Blues». Die zusätzlichen Hände gehören dem Schlagzeuger Imad Barnieh, der auch als Sänger in Aktion tritt. Doch trotz der grösseren Besetzung bleibt die Musik nach wie vor geprägt von der Reduktion auf das Wesentliche. Sie kommt allerdings etwas «elektrischer» und natürlich um ein Schlagzeug grooviger daher.

Shuffle, Slow Blues, Bluesrock-Kracher, Funky Grooves – die drei Musiker haben sichtlich Spass daran, den Blues «in ganz verschiedenen Blautönen» zu zelebrieren. Zu ihrem abwechslungsreichen Repertoire gehören – um nur ein paar zu nennen – Stücke von Robert Johnson, John Lee Hooker, B. B. King, Buddy Guy, Johnny Guitar Watson, Lonnie Mack, Robben Ford und Stevie Ray Vaughan. Da gibt es also jede Menge Herzschmerz, Hoodoo, Ekstase, Liebesschwüre, aufgestellte Härchen und natürlich Schweisstropfen.

Patrik Schneider (g, voc), Paul Schneider (b), Imad Barnieh (dr, voc)

www.patrikschneider.ch/6handfulofblues


Paul Schneider (Bass)

Ob Big Band, Jazz Quintett, Rock Trio oder Blues Duo – Pauls Bassspiel legt stets das richtige Fundament, ganz nach dem Grundsatz «Es braucht einfach nur den richtigen Ton zum richtigen Zeitpunkt».

Imad Barnieh (Schlagzeug, Gesang)

Eine Groove-Maschine mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks – zweifellos gehört Imad zu den Besten seines Fachs. Er hat eine Publikumsnähe, wie man sie nur bei ganz wenigen Drummern erlebt, dazu ist er auch ein toller Sänger, der mit seiner souligen Stimme zusätzliche Akzente setzt.

Patrik Schneider (Gitarre, Gesang)

Mit seinem Feeling für erdige Shuffle-Rhythmen oder für das typische Zwiegespräch von Stimme und Gitarre in Slow-Blues-Nummern gelingt es Patrik immer wieder, seiner Musik den wahren Geist des Blues einzuhauchen.

 

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Freitag, 17. Mai 2019 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH