ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Luiz Simas & Dudu Penz

Folk & More
0
Dudu_and_Luiz_tt
  Mittwoch, 22. Mai 2019 20:15

Der in Rio geborene brasilianische Komponist/Sänger/Pianist Luiz Simas lebt seit 89 in New York. Er leitete Originalgruppen in Festivals und Clubs in den USA, in Europa und Brasilien. Luiz' Stimme und Musik haben wichtige Orte wie den Birdland Jazz Club, die Weill Recital Hall in der Carnegie Hall, den Metropolitan Room und das Iridium in New York, die Gamle Logen Hall in Oslo, die Fasanerie in London, die Phillarmonia Hall in Odessa und die Sala Cecilia Meirelles in Rio erwärmt.

Sein Programm umfasst seine eigenen ansteckenden Originaltitel und Improvisationen sowie seine humorvollen Arrangements von geliebten brasilianischen Musikstandards einiger der grössten brasilianischen Komponisten. Seine Klavierstücke zeigen Neuinterpretationen verschiedener brasilianischer Genres, wie Choro, Bossa Nova, Samba und Baião. 

"Luiz Simas ist nicht nur ein wunderbarer Musiker, Sänger und Komponist, er ist ein engagierter Künstler, der sein Publikum in seine witzige, freudige und sinnliche Musikwelt entführt.  Simas verkörpert die Fantasien, die wir Nicht-Brasilianer über dieses wunderbare Land haben, und mit ihm werden wir alle Brasilianer, zumindest für ein paar Stunden!» - Judy Carmichael, Pianistin

Bei seinem diesjährigen Besuch in Winterthur begleitet ihn der hervorragende brasilianische Bassist Dudu Penz, der seit vielen Jahren in Zürich lebt. Geboren 1964 in Pôrto Alegre (Brasilien), zog Dudu 1985 nach Europa und setzte seine Karriere mit vielen Bands und Künstlern in unzähligen Festivals, Jazzclubs und Theatern auf der ganzen Welt fort: Montreux Jazz Festival, Nordsee-Jazz, Bern Jazz Festival, Ronnie Scott Club und Queen Elisabeth Hall in London, Umbrien Jazz, Istanbul Jazz Festival, San Javier Jazz, Philips Dubai Jazz Festival, Paris Jazz Festival etc.

Als Musiker und Performer spielte Dudu Penz mit: Rodrigo Botter Maio, Julio Baret-to, Leny Andrade, Chico Freeman, Celia Cruz, Gonzalo Rubalcaba, Raul de Sousa, David Valentin, Giovanni Hidalgo und viele andere.

Luiz Simas (p, voc), Eduardo „Dudu“ Penz (b)

http://www.luizsimas.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 22. Mai 2019 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Sonntag, 2. August 2020
3
4
5
8
10
11
12
13
Datum : Donnerstag, 13. August 2020
15
16
Datum : Sonntag, 16. August 2020
17
18
20
Datum : Donnerstag, 20. August 2020
21
Datum : Freitag, 21. August 2020
23
Datum : Sonntag, 23. August 2020
24
25
26
27
Datum : Donnerstag, 27. August 2020
29
Datum : Samstag, 29. August 2020
30
Datum : Sonntag, 30. August 2020
31

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH