ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Elmar's Souljazz Edition

Jazz
0
Elmar_Frey_tt
  Donnerstag, 5. Dezember 2019 20:15

Der Schlagzeuger Elmar Frey war in den vergangenen Jahren ein häufiger Gast auf der Bühne der ESSE-Bar. In der Schweizer Jazzszene ist er für viele Bands die erste Wahl, wenn es um sensible Begleitung und swingenden Groove geht. Auch als Bandleader, Komponist und Arrangeur hat er sich einen Namen gemacht.

«Elmar's Souljazz Edition» ist eine Carte Blanche, die er sich heuer selber zum Geschenk macht. Er schart seine Lieblingsmusiker um sich und präsentiert seine Lieblingsmusik:
Hardbop- und Souljazz-Klassiker aus den 60ern von Horace Silver und Freddie Hubbard, ausgewählte Standards aus dem Great American Songbook und selbstverständlich auch ein paar seiner groovigen, bluesigen Eigenkompositionen.

Die Mitmusiker der Souljazz Edition, die bei vielen anderen Gelegenheiten Freys Bandleader waren, gehören in der Schweizer Jazzszene zu den bekanntesten Exponenten ihrer Generation.

Der familiäre Name der Band ist nicht zufällig gewählt: Hier sind tatsächlich alte Freunde am Werk, die schon seit über 20 Jahre gemeinsam musizieren. Was sie verbindet ist ein übereinstimmendes Musikverständnis mit tiefem gegenseitigen Vertrauen sowie die grosse gemeinsame LIebe für diese Musik.

Dass Elmar Frey diese Band unter seinem Vornamen präsentiert, soll auch ein Gruss ans Publikum sein. Es ist Freys Überzeugung, dass diese Musik am besten klingt, wenn ein Einklang mit den Zuhörern entsteht, eine gemeinsame Freude an diesem Stil. In diesem Sinne: Willkommen in Elmars Wohnzimmer, lasst uns zusammen Musik hören!

Daniel Schenker (tp), Roland von Flüe (ts), Roberto Bossard (g), Marcel Thomi (org), Elmar Frey (dr, arr, comp)

www.elmarfrey.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 5. Dezember 2019 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Freitag, 1. Februar 2019
2
3
Datum : Sonntag, 3. Februar 2019
4
5
9
11
12
13
16
18
19
20
Datum : Mittwoch, 20. Februar 2019
23
Datum : Samstag, 23. Februar 2019
24
Datum : Sonntag, 24. Februar 2019
25
26
27
28
Datum : Donnerstag, 28. Februar 2019

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH