ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

 

Simon Kempston – «Hand On My Heart»

Folk & More
 Buchung geschlossen
 
15
Simon_tt
Datum: Mittwoch, 25. August 2021 20:15

Simon Kempston aus Edinburgh gilt als einer der besten schottischen Songschreiber und einer der führenden Fingerstyle-Gitarristen. Simons ursprüngliches, unverwechselbares Gitarrenspiel offenbart seine klassische Ausbildung. Sein komplexer «finger-picking style» zieht seine Kraft aus dem Blues sowie aus klassischen und keltischen Anleihen. Dieser subtile Folk-Stil harmoniert perfekt mit der kraftvollen und mitreissenden Tenor-Stimme, welche aber auch die leisen Töne beherrscht. Seine Songs haben schon etliche Preise gewonnen, regen zum Nachdenken an, sind inspirierend poetisch, kommentieren aber auch politische und soziale Themen. Simons Interesse für Architektur, Reisen und Literatur prägen seinen beeindruckenden lyrischen Stil und schaffen Verse, die auch ohne Musik für sich sprechen würden. 

Live-Auftritte leben von der intensiven Kommunikation zwischen Künstler und Publikum. Simons Liebe zu Songs und Musik ist dabei immer spür- und erlebbar. In den vergangenen zehn Jahren tourte er durch 31 europäische Länder und spielte in Sibirien, Usbekistan, Kanada und Neuseeland. Er bringt also die Erfahrung unzähliger Konzerte, Festivals und Auftritte bei internationalen Radio- und Fernsehsendern mit. 

Kempston ist ein starker und intensiver Live-Performer und seine wahre Leidenschaft für die Musik spiegelt sich in seinen Auftritten. Simons wortgewaltige Lyrik kombiniert mit genialen Kompositionen, virtuosem Gitarrenspiel und grandioser Stimmbeherrschung machen ihn zu einem wirklich grossen Musiker dieser Tage.

Simon Kempston (g, voc)

Neuestes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=HWPj-rwzFKs
www.simonkempston.co.uk

 

Verfügbare Plätze
25
Anzahl Plätze
40
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 25. August 2021 20:15

 

Teilnehmer-Liste

Martin Maurhofer (2)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Anonym (1)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Rafael Grassi (1)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Adrienne Pearson (2)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Brigitte u. Stefan Unholz (2)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Anonym (1)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Anonym (1)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Anonym (2)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Anonym (2)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15
Anonym (1)
Mittwoch, 25. August 2021 - 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
Datum : Samstag, 2. Oktober 2021
3
Datum : Sonntag, 3. Oktober 2021
4
5
6
8
Datum : Freitag, 8. Oktober 2021
9
11
12
14
Datum : Donnerstag, 14. Oktober 2021
16
Datum : Samstag, 16. Oktober 2021
18
19
20
23
Datum : Samstag, 23. Oktober 2021
25
26
27

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH