ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Niels van der Waerden

Folk & More
14
Niels-van-der-Waerden_tt
  Sonntag, 12. Dezember 2021 19:30

Niels van der Waerden ist immer wieder für eine Überraschung gut! Er singt und spielt am Klavier die Klassiker von Georg Kreisler. Er lässt Künstler aus den 1920er Jahren, wie Otto Reutter (mit "Der Überzieher") oder Friedrich Holländer (mit "Stroganoff"), wieder aufleben. Er findet gesellschaftskritische Lieder, deren raffiniert subversive Texte heute noch so aktuell sind wie damals.

Aber die Liederabende mit Niels van der Waerden sind nichts für ruhige Stunden. Hier geht es hoch her, hier kommen die grossen Fragen dran. Quer durch die Musik der Jahrzehnte geht es, an den Bohémiens vorbei und an den Hippies und an den Revoluzzern. Edelkitsch gibt’s hier, Tingeltangel, Bänkelgesang, Mitgröhl-Klassiker und das beste aus hundert Jahren Protestmusik. Dazu poltert das Klavier, und zwischendrin wird die Welt erklärt. Wer Pop und Schlager mag, kommt hier immer wieder mal auf seine Kosten, wer Musik mag, die auf den Putz haut und nach dem guten Leben ruft, erst recht.

Niels van der Waerden (p, voc)

https://nielsvanderwaerden.bandcamp.com

 

Verfügbare Plätze
36
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 12. Dezember 2021 19:30

 

Teilnehmer-Liste

Anonym (2)
Sonntag, 12. Dezember 2021 - 19:30
Rainer Hugener (1)
Sonntag, 12. Dezember 2021 - 19:30
Brookes Cornelia (3)
Sonntag, 12. Dezember 2021 - 19:30
Anonym (3)
Sonntag, 12. Dezember 2021 - 19:30
L. Bühler (2)
Sonntag, 12. Dezember 2021 - 19:30
Beatrice Herbst (2)
Sonntag, 12. Dezember 2021 - 19:30
danielle (1)
Sonntag, 12. Dezember 2021 - 19:30

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
6
Datum : Samstag, 6. Mai 2023
8
9
13
Datum : Samstag, 13. Mai 2023
15
16
18
20
21
Datum : Sonntag, 21. Mai 2023
22
27
28
29
30

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH