ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

 

Don’t Forget The Poets #6 – «The Most Beautiful Lovesongs In The History Of Jazz»

Jazz
 Buchung geschlossen
 
0
Zitz_Rsli_Collage_tt
Datum: Freitag, 19. November 2021 20:15

Schmachtfetzen, Schnulzen und Liebeslieder – was wäre die Liebe ohne Lovesongs? Ein romantischer Abend zu Punkrock, Heavy Metall und Free Jazz? Das wäre zwar auch okay, aber irgendwas würde fehlen. Selbst Lady Gaga hat mit dem Crooner Tony Bennett mit «Cheek To Cheek» und «Love For Sale» bereits zwei Alben mit Jazz-Lovesongs veröffentlicht. Nun nehmen sich Christian Rösli (p) und Andreas Zitz (db) in der sechsten Folge ihrer Reihe «Don’t Forget The Poets» diesem Thema an. Gemeinsam mit Christian Münchinger (ts) und Tobias Hunziker widmen sie sich den Liebesgeschichten des Jazz. Ein Abend im Zeichen der Liebe.

Keine Angst, das wird jetzt nicht kitschig. Jazz bedeutet ja auch Coolness, Freiheit, Frechheit und eine Portion Machotum, bietet aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, Gefühle in Form von Liebesliedern zum Ausdruck zu bringen.

Titel wie «My One And Only Love», «If I Were A Bell» oder «The Best Thing For You Is Me» zeugen von der Neigung der Komponisten, sich dem schönsten aller Gefühle hinzugeben - der Liebe.

Christian Münchinger (ts), Christian Rösli (p), Andreas Zitz (db), Tobias Hunziker (dr)

www.christianmuenchinger.ch
https://andreaszitz.ch
https://www.tobiashunziker.ch

 

Verfügbare Plätze
50
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Freitag, 19. November 2021 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Sonntag, 2. Januar 2022
3
4
5
6
7
Datum : Freitag, 7. Januar 2022
8
10
11
12
15
16
Datum : Sonntag, 16. Januar 2022
17
18
19
20
Datum : Donnerstag, 20. Januar 2022
24
25
29
31

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH