ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

«Soul Eyes» zum Gedenken an Thomas Banholzer

Jazz
4
TBQthomas_HelmutBr_tt
Datum: Freitag, 13. Mai 2022 20:15

Thomas Banholzer war ein Urgestein der Konstanzer Musikszene und ist Anfang März von uns gegangen. Er war u.a. treibende Kraft und Bandleader der Jazz-Formation «Soul Eyes». Bis zuletzt war Thomas aktiv und hatte geplant, ein neues Bandmitglied in die Gruppe einzubauen. So sollte die Band künftig mit dem Saxophonisten Volker Wagner verstärkt werden.

Seine Mitmusiker haben sich nun entschlossen, das Konzert in Gedenken an Thomas stattfinden zu lassen. Eine Band, die spielt, was „Tom“ und seinen Mitmusikern seit jeher am Herzen liegt und in den Fingern juckt: Soulig-bluesiger Jazz mit Kompositionen und Standards von Cannonball Adderley, Eddie Harris, Maceo Parker, Dexter Gordon u.a.

Klaus Knöpfle (ts), Volker Wagner (as), Thomas Schwabe (p, keyb), Pit Drefahl (b), Martin Deufel (dr)

https://www.tombanholzermusic.com

(Photo Copyright: Helmut Bär)

 

 

Verfügbare Plätze
46
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Freitag, 13. Mai 2022 20:15

 

Teilnehmer-Liste

Agnes und Stefan Christinger (2)
Freitag, 13. Mai 2022 - 20:15
Anonym (2)
Freitag, 13. Mai 2022 - 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Donnerstag, 1. Dezember 2022
2
Datum : Freitag, 2. Dezember 2022
4
Datum : Sonntag, 4. Dezember 2022
5
6
Datum : Dienstag, 6. Dezember 2022
12
13
14
Datum : Mittwoch, 14. Dezember 2022
17
Datum : Samstag, 17. Dezember 2022
19
20
21
24
Datum : Samstag, 24. Dezember 2022
25
26
27
28
29
30
31

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH