ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Attila Vural & Isam Shéhade – «The Third Act»

Sommerloch
12
bassklar_doppelhals_tt
Datum: Donnerstag, 4. August 2022 20:15

Ungeheuer kreativ und auch noch enorm fleissig ist Attila Vural seit Jahren – aber man kann nicht unbedingt behaupten, dass seine Musik sich stets an Schönklang und Mainstream orientiert. Wenn er mit dem Klarinettisten Isam Shéhade zusammen spielt, dann erwartet man insofern auch eine recht freie, streckenweise vielleicht gar richtig wilde Session und liegt damit aber ziemlich daneben.

Ein jazzig angehauchter Groove steht hier fast überall im Mittelpunkt. Freilich ist das keineswegs die Sorte Jazz, die nach gehobenen Getränken in eleganten Cocktail-Bars klingt, sondern nach eben jenem erdigen Drive, den Vurals Gitarrenspiel schon immer auszeichnet hat. Für die Kombination Gitarre Klarinette können selbst erfahrene Musikfans keine Beispiele als Vorbild erwähnen, so dass die Fachpresse bereits beim ihrem ersten gemeinsamen Album "It Might As Well Be A Movie" (2012) schrieb, dass die Musik dieses aussergewöhnlichen Duos frisch, ungekünstelt und kraftvoll klingt.

Bei ihren aktuellen Auftritten stellen sie ihr noch unveröffentlichtes drittes Album «The Third Act» vor.

Attila Vural (g), Isam Shéhade (cl, bcl, ss)

www.lavural.ch
www.isam-shehade.ch

 

Verfügbare Plätze
38
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 4. August 2022 20:15

 

Teilnehmer-Liste

Agnes Stefan Christinger (2)
Donnerstag, 4. August 2022 - 20:15
Peter Geiger (2)
Donnerstag, 4. August 2022 - 20:15
Dubi (4)
Donnerstag, 4. August 2022 - 20:15
Gudd, Silvia (2)
Donnerstag, 4. August 2022 - 20:15
Anonym (2)
Donnerstag, 4. August 2022 - 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
Datum : Donnerstag, 2. Februar 2023
4
5
Datum : Sonntag, 5. Februar 2023
6
7
11
Datum : Samstag, 11. Februar 2023
13
14
18
Datum : Samstag, 18. Februar 2023
20
21
25
Datum : Samstag, 25. Februar 2023
27
28

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH