ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Dave Curl Acoustic Duo

Sommerloch
0
Dave_Curl_tt
  Sonntag, 21. August 2022 20:15

Den umtriebigen seit fünf Jahren in Winterthur wohnhaften Singer-/Songwriter Dave Curl muss man wohl niemandem mehr vorstellen. Seine letzte Single «Tony» – ein Song über Transsexualität – hat ihn kürzlich gleich mehrfach in die Medien gehievt. Gesellschaftliche Themen in Songs zu behandeln, ist bei Curl nicht die Ausnahme, sondern die Regel. «Mir liegen ‹Underdog› Themen am Herzen, insbesondere Bevölkerungsgruppen, die aufgrund ihrer Lebensweise ausgegrenzt werden», sagt der Musiker, dessen Mutter aus Australien kommt. Inspiration für neue Lieder finde er im Alltag, bei Begegnungen und auf Reisen.

Dave Curl bezeichnet seine Musik als Mischung zwischen Indie , Acoustic und Folk Rock. Schreiben und komponieren tut er sie allesamt selbst. Damit begann er Anfang 20, nachdem er sich das Gitarrespielen beigebracht hatte. Der Musik mehr Platz in seinem Leben zu geben, entschied er sich allerdings erst 2013 während eines längeren Aufenthalts in Hawaii.

Seither hat er – ob solo oder mit seiner Band – über 100 Konzerte im In und Ausland gespielt. In Winterthur ist er im Monat August in verschiedenen Formationen gleich mehrfach zu hören. Bei uns in der ESSE als akustisches Gitarren-Duo mit Gesang.

Dave Curl (g, voc, comp), Colin Haudenschild (g, b-cov)

https://davecurl.com

 

Verfügbare Plätze
50
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 21. August 2022 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
Datum : Donnerstag, 2. März 2023
4
Datum : Samstag, 4. März 2023
5
Datum : Sonntag, 5. März 2023
6
7
9
Datum : Donnerstag, 9. März 2023
12
Datum : Sonntag, 12. März 2023
13
14
16
Datum : Donnerstag, 16. März 2023
18
Datum : Samstag, 18. März 2023
19
Datum : Sonntag, 19. März 2023
20
21
25
Datum : Samstag, 25. März 2023
26
Datum : Sonntag, 26. März 2023
27
28
Datum : Dienstag, 28. März 2023
30
Datum : Donnerstag, 30. März 2023

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH