ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Blues Caravan 2022

Blues
blues_caravan_2022_tt
  Samstag, 24. September 2022 21:00

WICHTIG: Dieses Konzert findet im Eisenwerk Frauenfeld statt!

Blues Caravan 2022
3 aufstrebende Talente, 3 Live-Sets und 1 Jam-Session
Katie Henry, Will Jacobs, Ghalia Volt

Katie Henry ist ein Unikum. Auf der Bühne flitzt sie zwischen Gesangsmikro, Piano und Gibson SG bei einem Stil, der Rock, Roots, R&B, Soul, Funk und Pop umfasst.
Womöglich fühlt man sich dabei kurz an Bonnie Raitt erinnert. Doch sind es ihre ganz eigene, unverfälschte Ausstrahlung, ihr ehrliches Songwriting und das beeindruckende Können der Musikerin auf zwei Instrumenten, mit denen sie sich ihren guten Ruf erspielen konnte. „Wenn mein Publikum mit einem Gefühl nach Hause geht, sich selbst und auch den anderen näher gekommen zu sein, dann weiss ich, dass ich einen guten Job gemacht habe.“

Will Jacobs ist ein moderner Blues/R&B/Soul-Künstler aus Chicago, Illinois, USA. Mit seinen 28 Jahren ist er vor allem für seine kraftvollen Live-Auftritte bekannt. Ob er in Clubs/Festivals spielt, mit anderen Weltklasse-Musikern auftritt, Sessions bestreitet oder komponiert, Will freut sich immer darauf, seine Musikleidenschaft mit dem Publikum zu teilen.

2022 kann sich das Blues Caravan Publikum daher auf ein weiteres musikalisches Talent freuen, welches mit seiner Gitarre die Bühnen zum Beben bringt.
Die aus Brüssel stammende Ghalia Volt lebt und tourt seit vielen Jahren in den USA und hat wie kaum eine andere europäische Künstlerin den ursprünglichen Blues verinnerlicht. Die Sängerin und Gitarristin sorgte zunächst als Frontfrau der in New Orleans beheimateten Mama’s Boys für Furore; ihr 2019er Album «Mississippi Blend» festigte ihren Ruf als Ausnahmetalent. Anfang 2021 veröffentlichte sie Ihr Album «One Woman Band», welches in dem repräsentativen Royal Studios in Memphis aufgenommen wurde. Ein Album wo sie ihre Fähigkeiten als Multi–Instrumentalistin unter Beweis stellen konnte. Auf dem Blues Caravan 2022 präsentiert uns Ghalia eine Show mit allen Hits ihrer drei Ruf Records Veröffentlichungen.

Katie Henry (g, p, voc), Will Jacobs (g, voc), Ghalia Volt
Thomas German (b), Denis Palatin (dr)

Infos & Tickets: https://www.eisenwerk.ch/programm/48/1434-Blues-Caravan-2022/

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
20:00

 

Alle Daten


  • Samstag, 24. September 2022 21:00

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH