Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Man findet kaum eine Musikerin in der Schweiz, die eine solche Vielseitigkeit und Verspieltheit in ihrer Musik aufweist und welche in ihrer Kunst einen so völlig eigenen Stil entwickelt hat. Die auf den Kanaren lebende «Monadelisa» überrascht live immer wieder.
Mit viel Hingabe und Gefühl, einer filigranen Spielweise und ihrem total eigenen Gesangsausdruck, vermag sie ihr Publikum zu begeistern. Ihre Musik hat eine Authentizität, die ihresgleichen sucht. Mal melancholisch, mal nachdenklich oder dann wieder freudig-groovig, all dies strahlen die Bilder aus, die ein Konzert aufkommen lässt, stilmässig eben einfach «Monadelisa».
Ihre Musik und Arrangements werden wie schon letztes Jahr von einer hochkarätig besetzten Band aus Schweizer Jazzmusikern begleitet. In diesem Jahr bringt sie zusätzlich als Special Guest die kubanische Cellistin Cary Varona aus La Palma mit. Auf die unterschiedlichen Klangfarben darf man sehr gespannt sein.
Monadelisa (Gitarre und Gesang), Cary Varona (Violoncello), Beat Bossart (Trompete und Flügelhorn),Thomas Silvestri (Piano), Andi Hinz (Schlagzeug und Perkussion)