Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Spezialkonzert mit Eintritt 50.— / 45.—
Sie gehören zweifellos zum Feinsten, was die kanadische Singer-Songwriter-Szene zu bieten hat: Lisa MacIsaac und Brenley MacEachern. Die beiden sind nicht nur hervorragende Multiinstrumentalist- und perfekte Sängerinnen, sie erzählen in ihren Songs auch aussergewöhnliche Geschichten.
Als «Madison Violet» verweben sie gekonnt Folk, Pop, Indie, Bluegrass und Country zu einem eigenen Stil, mit dem sie seit Jahren das Publikum rund um den Globus begeistern. Seit Anfang des Millenniums sind sie beinahe ununterbrochen «on the road» – 200 Konzerte per anno sind dabei eher die Regel als die Ausnahme. Da ist es doch geradezu erstaunlich, dass die beiden es trotzdem schaffen, bei der wenigen verbleibenden Zeit, neue Songs aufzunehmen. Zehn davon haben es auf den aktuellen Longplayer «Eleven» geschafft.
Wieder handelt es sich um exzellent produzierten Folk-Pop mit den gewohnt beeindruckenden Gesangsharmonien, gediegenen Gitarrenklängen, betörenden Melodien und authentisch-aufwühlenden Songtexten. Das kann nur live getoppt werden. Zweimal in der Schweiz: Ein Konzert davon bei uns in Winterthur.
Brenley MacEachern (voc, eg, ag , harp), Lisa MacIsaac (voc, eg, ag, vl)