Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Die Adliswiler Jazzsängerin Milena Buzzo hat mit ihrer Band «My Lena» in den Winterthurer Hardstudios eine wunderbare CD aufgenommen. Das fertige Album «The Song Is Ended… But The Melody Lingers On» mit Songs des bekannten russisch-US-amerikanischen Komponisten und Texters Irving Berlin, erscheint nun auf TCB - The Montreux Jazz Label und wird dem Publikum im Rahmen einer Release-Tour live vorgestellt.
Berlin wanderte 1893 mit seiner Familie in die USA ein, begann als Strassensänger und singender Kellner, schrieb dann Texte und Melodien, darunter «Alexanders Ragtime Band», einen weltweit verbreiteten Klassiker, aber auch «Cheek to cheek», «Heat wave» usw. Unvergessen auch seine Komposition «White Christmas», 1947 gesungen von Bing Crosby; mit geschätzten 50 Millionen Einheiten die wohl meistverkaufte Single der Welt. 1936 begann Berlin seine Laufbahn als erfolgreicher Filmkomponist in Hollywood wie «Puttin on the Ritz», «There’s No Business like Show-Business».
Gemeinsam mit ihren Musikern hat Milena Buzzo bekannte, aber auch Trouvaillen aus Berlins weniger bekannten Repertoire ausgesucht – alles frisch arrangiert und saisonal eingespielt. Präsentiert werden die Songs von Milena und ihrer hochkarätigen Band. Mit von der Partie ist – als Special Guest – Nicole Johänntgen am Saxophon.
PS: Milena Buzzo kennt man auch als Sängerin zusammen mit Phenomden, Dodo, Steff la Cheffe, Romain Virgo oder mit Ray Fein von Che & Ray. Auch bei LiveJazz.ch, SRF, TV3+ ist sie oft zu hören.
Milena Buzzo (voc), Dominic Stahl (p), Felix Kübler (b), Daniel Disler (dr), Special Guest: Nicole Johänntgen (as, ss)