ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Alessandro d'Episcopo

BARBETRIEB
0
Alessandro_tt
  Freitag, 16. September 2016 20:15

piano:now: Alessandro D’Episcopo

Der Pianist Alessandro d'Episcopo ist 1959 in Neapel geboren. Dort am Konservatorium "S.Pietro a Majella" begann er ein klassisches Musikstudium. Später übersiedelte er in die Schweiz, wo er 1994 den Diplomabschluss an der Sektion Jazz des Konservatoriums Montreux erhielt. Alessandro d'Episcopo lebt in Zug, wo er als Musiklehrer tätig ist und sein eigenes Trio gegründet hat.

Alessandro d'Episcopos Drang nach musikalischer Freiheit und Experimentierfreudigkeit lassen ihn an den unterschiedlichsten Events teilnehmen und mit den verschiedensten Musikern arbeiten, wie z.B. mit George Robert, Franco Ambrosetti, Marianne Racine, Benny Bailey, Peter Appleyard, Julio Barreto, Phil Wilson und anderen. Er trat auch am Fernsehen mit Billy Cobham und Toots Thielemans auf.

Zahlreichen Eigenkompositionen liegt traditionelle italienische Volksmusik zugrunde. Doch diese erklingt dann nicht etwa einfach leicht verjazzt, sondern als eigenständiger Jazz mit viel Temperament und Farbe, wie man ihn in unserer Region bisher kaum zu hören bekommt. Höchste Zeit, dass er uns in der Reihe «piano:now» solo am Flügel begeistern wird.

Alessandro D’Episcopo (p)

www.alessandrodepiscopo.com

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 16. September 2016 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH