ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Keith Thompson solo

Folk & More
0
adjusted_tt
  Sonntag, 27. November 2016 19:30

Brambus präsentiert:

Keith Thompson – Solo | «Steel Strings & Bruised Reed» – Acoustic Blues solo

In den letzten zwanzig Jahren war der englische Bluesgitarrist Keith Thompson bereits mehrfach in Mitteleuropa auf Tournee, zumeist in der klassischen Trio-Besetzung des englischen Blues-Rock, mit E-Gitarre, Drums und Bass.

Diesen November präsentiert er sich in ausgesuchten Clubs und nur im Rahmen einer Kurztournee erneut Solo! Vom Power-Blues des Trio zurück zum gefühlsvollen "Acoustic-Blues-Solo-Event" - das eröffnet ganz neue Möglichkeiten und präsentiert ihn als Meister auf der akustischen Gitarre, unterstreicht seine Vielseitigkeit im Blues-Revier und ermöglicht auch eine authentische Integration von klassischen Folk-Blues-Themen. Seine Variationen auf der akustischen Gitarre sind vielseitig und reichen bis zur mitreissenden Slide- Gitarren-Nummer, da und dort nebst mit rauchiger Stimme auch mit der Blues-Harp begleitet.

Keith Thompson greift dabei auf ein grosses Blues-Repertoire zurück. Eigene Songs in neunen Arrangements, Klassiker aus den Federn eines Muddy Waters, Robert Johnson, Elmore James oder Rory Gallagher und – je nach Stimmung des Publikums – werden auch weitere Highlights der Musikgeschichte entsprechend arrangiert eingeschleust. Keith Thompson ist ein Grossmeister der Gitarrenzunft und versteht es auch als Solist sein Publikum zu begeistern und zu überraschen.

Keith Thompson verfügt über langjährige Erfahrungen als Berufsmusiker und tritt als Mitglied verschiedener Bands sowie als Solist auf. Er spielte bereits in verschiedenen Städten Großbritanniens sowie in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Dänemark, den Niederlanden und Norwegen. Kürzlich erst hat Keith eine Promotionstournee in den USA durchgeführt. Wenn er nicht gerade auf Tournee ist oder „live“ auftritt, ist Keiths Arbeit als Session-Musiker im Studio sehr gefragt. Sein Gitarrenspiel ist auf mehreren Alben sowie als Hintergrundmusik bei Fernsehsendungen zu hören.

Live-Video: https://youtu.be/jVJNVDPaE20?list=FL9_kDmpTN-j4Rthz35OaHXQ

Keith Thompson (g, voc, harp)

http://www.densitymusic.com/Solo.htm

 

 

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 27. November 2016 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH