ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Puerta Sur – «Tres Mil Uno»

Folk & More
0
Marcela_Arroyo_Andreas-Engler_Daniel-Schlaeppi_Horizontal_RGB_Foto-by-Paola-Francescut_tt
  Sonntag, 10. September 2017 19:30

Tres Mil Uno – wie wird die Welt und ihre Musik im Jahre 3001 sein? Mit ihrem neuen Album geben Marcela Arroyo (voc), Andreas Engler (vl) und Daniel Schläppi (b) eine Idee, wohin die Reise musikalisch gehen könnte. Nachdem schon die erste CD «Tangomoods» in den Medien als “eine der hinreissendsten Aufnahmen des Jahres” seines Genres und als “klingende Kammerspiele” mit “überragender Musikalität” bezeichnet wurde, gibt nun das Trio ein weiteres Zeugnis seiner einzigartigen, in jahrelanger erfolgreicher Konzerttätigkeit gewachsen Kunst.

«Puerta Sur» überschreitet mit dem Album «Tres Mil Uno» weitere Grenzen, die Tür zum Süden öffnet sich breiter: Neben wunderbaren und selten gespielten Liedern aus Argentinien, ertönen auch Perlen der Musiktraditionen anderer Teile Südamerikas und Europas. Menos es Mas – Die sonst oft orchestral und üppig besetzte Musik wird zur reinen Essenz entschlackt. Diese neuartig filigrane und doch vollklingende Dimension verzichtet auf überflüssiges Ornament und besticht durch Musikalität, Virtuosität, Geschmack und verwegen originelle Arrangements.

Aufregend, intensiv und federleicht – World Music ganz anderes: Kaum ein Titel folgt den Regeln seines Genres, nichts ist konventionell arrangiert und das ist kein Zufall. Ganz klar, das Trio hat seine eigene Sprache gefunden und nahm sich für sein zweites Album Zeit, um tief ins Innerste ihrer Musik zu hören.

Marcela Arroyo (voc), Andreas Engler (vl), Daniel Schläppi (b)

www.marcela-arroyo.com
www.andreasengler.ch
www.danielschlaeppi.ch

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 10. September 2017 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
7
8
9
10
12
14
Datum : Montag, 14. Mai 2018
15
18
Datum : Freitag, 18. Mai 2018
20
Datum : Sonntag, 20. Mai 2018
21
22
23
26
Datum : Samstag, 26. Mai 2018
27
Datum : Sonntag, 27. Mai 2018
28
Datum : Montag, 28. Mai 2018
31
Datum : Donnerstag, 31. Mai 2018

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH