ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

AnneMarianne & Michi – «Quodlibetting»

Jazz
0
ANNEMARIANNE_2_tt
  Donnerstag, 2. Mai 2019 20:15

Quodli...was??? – Schon im Mittelalter hat man's getrieben und auch die Bebopper waren angetan – gemeint ist das Übereinanderlegen zweier oder mehrerer Musikstücke mit analogen Akkordfolgen.

Nun sind die beiden Jazzsängerinnen Anne Czichowsky & Marianne Racine auch vom Virus betroffen und nehmen augenzwinkernd die Bebop-Quodlibets (Jazz-Contrafacts) in Angriff!

Halsbrecherische Bop-Melodien treffen auf Schlager-Schnulzen – haben Sie schon einmal 'Groovin' high' & 'Lass mich Dein Badewasser schlürfen' gleichzeitig gehört? Ballade meets Bossa und Fats Waller duelliert sich mit Charlie Parker – mit neuen frechen Arrangements, gesungen von zwei swingenden Sängerinnen mit viel Charme, Humor & Spielfreude!

Anne Czichowsky, bestens bekannt in der deutschen Jazzszene & die schwedische Zürcherin Marianne Racine werden flankiert vom soliden Saitenmann Michael Bucher.

Enjoy!

www.soundcloud.com/annemarianne

Anne Czichowsky (voc), Marianne Racine (voc), Michael Bucher (g)

https://www.annesingsjazz.com
http://www.racinevoc.ch
https://www.michaelbucher.ch

 

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 2. Mai 2019 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH