ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Marc Rossier Ro's Blue

Folk & More
0
Marc_Rossier_tt
  Sonntag, 5. Mai 2019 19:30

Man kennt den Gitarristen Marc Rossier als stilvollen Begleiter, der zwischendurch mit einem virtuosen Solo ins Rampenlicht tritt. Das war jeweils eindrücklich zu hören, als er mit Yvonne Moore unterwegs war oder auf der letzten Tour von Lunik, auf deren DVD „The Last Concert“, wo er zusammen mit dem Zürcher Kammerorchester zu erleben ist. In bester Erinnerung sind auch die Tourneen mit der Schwedischen Sängerin LOVA.

Nach all den Jahren und unzähligen Kollaborationen wie mit Little Venus, Monk oder k'daar trägt sein brandneues Projekt zum ersten mal seinen eigenen Namen. Und wo Rossier draufsteht, ist natürlich auch Rossier drin. So beschränkt er sich hier nicht auf ein gelegentliches 8-Takt-Solo, sondern lässt seinem ausdrucksstarken, vom Blues getränkten Gitarrenspiel viel Freiraum. Mit «Ro's Blue» tritt er nun auch gleich selbst als Erzähler seiner Songgeschichten in Erscheinung.

Mit ihm unterwegs sind mit dem Bassisten Peter Enderli (Polo Hofer) und Christof Jaussi an den Drums (Wurzel 5, Trummer) zwei höchst kompetente Begleiter.

Marc Rossier (g), Peter Enderli (b), Christof Jaussi (dr)

https://www.marcrossier.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 5. Mai 2019 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
Datum : Sonntag, 3. März 2024
4
5
9
10
Datum : Sonntag, 10. März 2024
11
12
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
18
19
Datum : Dienstag, 19. März 2024
23
Datum : Samstag, 23. März 2024
25
26
Datum : Dienstag, 26. März 2024
28
Datum : Donnerstag, 28. März 2024
29
Datum : Freitag, 29. März 2024
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31
Datum : Sonntag, 31. März 2024

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH