Marc Rossier Ro's Blue

Folk & More
Datum: Sonntag, 5. Mai 2019 19:30

Man kennt den Gitarristen Marc Rossier als stilvollen Begleiter, der zwischendurch mit einem virtuosen Solo ins Rampenlicht tritt. Das war jeweils eindrücklich zu hören, als er mit Yvonne Moore unterwegs war oder auf der letzten Tour von Lunik, auf deren DVD „The Last Concert“, wo er zusammen mit dem Zürcher Kammerorchester zu erleben ist. In bester Erinnerung sind auch die Tourneen mit der Schwedischen Sängerin LOVA.

Nach all den Jahren und unzähligen Kollaborationen wie mit Little Venus, Monk oder k'daar trägt sein brandneues Projekt zum ersten mal seinen eigenen Namen. Und wo Rossier draufsteht, ist natürlich auch Rossier drin. So beschränkt er sich hier nicht auf ein gelegentliches 8-Takt-Solo, sondern lässt seinem ausdrucksstarken, vom Blues getränkten Gitarrenspiel viel Freiraum. Mit «Ro's Blue» tritt er nun auch gleich selbst als Erzähler seiner Songgeschichten in Erscheinung.

Mit ihm unterwegs sind mit dem Bassisten Peter Enderli (Polo Hofer) und Christof Jaussi an den Drums (Wurzel 5, Trummer) zwei höchst kompetente Begleiter.

Marc Rossier (g), Peter Enderli (b), Christof Jaussi (dr)

https://www.marcrossier.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 5. Mai 2019 19:30