ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Hugh Moffatt

Folk & More
0
Werner-Rolli1_tt
  Sonntag, 17. November 2019 19:30

Brambus Records präsentiert:

Hugh Moffatt ist nach vielen Jahren wieder einmal in Europa unterwegs! Der Nashville Troubadour gastiert in der ESSE Musicbar!

Während Dekaden gehörte der Songwriter Hugh Moffatt zu den gehegten und gepflegten Perlen der Songwriter-Guilde. Er gehörte zu den Gästen des nunmehr legendären Singer-Songwriter-Festivals in Frutigen und tourte mehrmals durch Europa sowohl solo wie auch in Triobesetzung oder mit seiner Schwester Katy Moffatt, die etliche seiner Songs in ihrem Programm ebenfalls spielt.

Hugh Moffatt lieferte 1980 Dolly Parton einen Nummer eins-Hit und im 2006 eine Perle für Johnny Cashs postumes Album «American V». Nach einigen Jahren mit anderen Projekten kommt er jetzt mit den Songs seines brandneuen, neunten Albums «Only Along for the Ride» für sechs Konzerte in die Schweiz.

In den letzten fast zehn Jahren ist es aber in Europa ruhig geworden um Hugh Moffatt, er hat die USA nur noch selten verlassen, hat sich aber stets weiter mit Musik engagiert und unter anderem auch an Opern mitgeschrieben. Sein Handwerk ist aber das gepflegte, gefühlsbetonte und hochstehende Songschreiben. Etliche seiner früheren Songs wie Carolina Star, Old Flames usw. gehören zu den Klassikern der Songwriterzunft und werden von vielen Country-Grössen in ihrem Repertoire gepflegt.

Nun kehrt Hugh Moffatt nach einigen Jahren endlich mal wieder solo nach Europa zurück und stellt seine tiefgehenden, ruhigen, intensiven Songs auf charismatische, ehrliche und direkte Weise mit Solokonzerten auf die Bühne.

Hugh Moffat (g, voc)

www.hughmoffat.com

 

Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 17. November 2019 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
8
Datum : Sonntag, 8. März 2020
9
10
16
17
18
23
24
29
30
31

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH