ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

 

Brent Moyer – «Song Rider»

Folk & More
 Buchung geschlossen
 
0
Brent_Moyer_by_Reto_Heiz-0025_tt
Datum: Sonntag, 26. September 2021 19:30

Brambus Records präsentiert: Brent Moyer – «Song Rider»

Für den "Global Cowboy" Brent Moyer gibt es keine Rast und Ruhe. Bereits das neunte Album veröffentlicht er im traditionsreichen Hause Brambus Records mit Sitz in Chur. Für den vielseitigen Singer/Songwriter, der schon mit vielen bekannten Künstlern auf der Bühne stand, vom Country-Star Willie Nelson bis hin zur Pop Diva Donna Summer, der jahrelang als Gitarrist mit der Country Legende Lynn Anderson zusammen auftrat und der als Darsteller der Broadway-Show "Ring oh Fire" mitwirkte, gibt es keine Grenzen und Hindernisse, um in die (Un)tiefen der menschlichen und musikalischen Erfahrungswelt vorzudringen. Seinen Status als globaler Cowboy bestätigte er unter anderem bei seinem Auftritt für die World Nomad Games in Kyrgyzstan im Herbst 2018.

Der in Wyoming aufgewachsene Brent Moyer veröffentlicht auf «Song Rider» 14 neue Songs. Der Opener “Just Passing Through” auf Song Rider ist wie ein Blick in den Rückspiegel, der die Drehungen und Wendungen des Lebens aufzeigt. In “The Radio“ erinnert er sich an die Tage, als zum ersten Mal Musik mit einem alten Radio hörte. Das Album enthält einen schönen Mix von Moyers Eigenkompositionen. Country Swing, Balladen und die wunderschöne Instrumentalnummer “Easter Rain”.
Vordergründige Effekte sind dabei nicht sein Ding, er überzeugt vielmehr durch aufeinander abgestimmte Musik und Texte.

So ist «Song Rider» eine zeitlos unspektakuläre, aber gehaltvolle Scheibe geworden, und wer Moyer noch nicht kennt, jedoch mit offenen Ohren durch die Welt geht, kann hier eine erfreuliche Entdeckung machen.

Freuen wir uns auf die Rückkehr des Global Cowboys nach Winterthur.

Brent Moyer (g, voc)

https://brent-moyer.com

 

Verfügbare Plätze
50
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 26. September 2021 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Donnerstag, 2. Dezember 2021
6
7
8
11
Datum : Samstag, 11. Dezember 2021
13
14
15
20
21
24
Datum : Freitag, 24. Dezember 2021
25
26
Datum : Sonntag, 26. Dezember 2021
27
28
29
30
31

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH