Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Der Name «Voice meets Piano verrät bereits das Wichtigste: Es geht um die Sängerin Kristina Tajsic aus Aarau und den Pianisten Christoph Hegi aus Baden, die sich seit bald zwanzig Jahren gemeinsam der Leidenschaft des Jazz hingeben. Zu ihrem Repertoire gehören Evergreens aus den 40er-, 50er- und 60er-Jahren. Und damit beispielsweise um Songs – einst von Doris Day, Ella Fitzgerald und Marilyn Monroe gesungen – die nie mehr vergessen gehen.
Auf der Bühne verkörpert die Sängerin Kristina Tajsic einen bereits verloren geglaubten Mythos - den Mythos, der Lady of Swing, der "femme fatal". Jenen Damen der 40er und 50er Jahre, die den Männern mit ihrem verzaubernden Gesang und ihrer grazilen Art reihenweise den Kopf verdrehten. Ihre Stimme mit dem warmen Timbre und dem passenden Vibrato versetzt das Publikum in eine vergangene Zeit voller Romantik. In eine Zeit, in der es noch üblich war, den Damen die Tür aufzuhalten.
Christoph Hegi ist ein virtuoser Jazzer und wirkt solo als auch als einfühlsamer Begleiter an den Tasten. Sein einfühlsames Spiel untermalt Kristinas Gesang auf gekonnte Weise, holt in den Soli aus - ohne jedoch den Zauber der Stimmung zu zerstören - und findet in harmonischem Bogen mit Leichtigkeit zurück.
Für ihr Konzert mit Swing-Klassikern und Melodien aus dem Great American Songbook haben die beiden den Saxophonisten Jonas Knecht eingeladen, der den Sound mit seinem Spiel perfekt ergänzt. Ein Hauch Broadway und Hollywood wird durch die ESSE wehen.
Kristina Tajsic (voc), Christoph Hegi (p), Jonas Knecht (s)