Ghosts & Guests mit Aurel Hassler

StandUp Choir
DSC_1766_tt
  Mittwoch, 8. April 2015 20:15

Aurel Hassler

… geboren 1985 in Zug, begann mit 7 Jahren Klavier, Trompete und in seiner Jugend Gitarre zu spielen. Er fing an, eigene Songs zu schreiben und gründete  seine erste Band, in welcher er als Sänger agierte. Zusätzlich sammelte er als Darsteller in Musicals und im Theater schauspielerische und tänzerische Erfahrungen.

Nach seiner Matura besuchte er 2006 den Vorkurs der Jazzschule Luzern mit der Gitarre. Aus den dort geknüpften Bekanntschaften zu Manuel Troller, Joel Kuster, Andi Schnellmann, Urs Müller und Simon Britschgi entstanden verschiedene Projekte, in welchen Aurel als Sänger und Entertainer, in den Bereichen Pop, Rock, Hip Hop, Funk und Jazz, Konzerte und Shows in der deutschsprachigen Schweiz spielte. In der Theaterproduktion “Quasimodo Geniti“ der Theatergruppe Hora, spielte er den Gringoire (2009). Im selben Jahr begann die Zusammenarbeit mit dem Zuger Pianisten Tobias Rütti. Im Duo konnte Aurel durch seine vielseitige und kreative Art als frei improvisierender Sänger und Darsteller über die Kantonsgrenzen hinaus auf sich aufmerksam machen.

2014 spielte er mit Hans Hassler und Markus Lauterburg das Kinderkonzert im Programm des Unerhört Festivals. Nebst weiteren Konzerten in Formationen seines Vaters, trat er seit 2012 bereits dreimal in der Kinderkonzertreihe des Mullbau Trios (Hanspeter Pfammatter, Markus Lauterburg und Marc Unternährer) auf, welche mit dem „junge Ohren Preis“ ausgezeichnet wurde.

2015 wird er u. a. mit der Electroband NLB Electronics,  dem Ghost Town Trio in der Esse Musicbar in Winterthur, als Hauptdarsteller im Zuger Musical “Stärnehagel“, sowie mit dem Mullbau Trio am Gästival, zu hören und zu sehen sein.

Am Mittwoch dem 8.4.2015 und dem 22.4.2015 spielt Aurel Hassler im Rahmen des Ghosts & Guests zwei Konzerte mit Interpretationen von Queen bis Britney Spears in der Esse Musicbar in Winterthur.

Wer sich für eines der Konzerte entscheidet, den erwartet ein mutiger, sich nicht aus der Ruhe bringender, spontaner, humorvoller und nicht zuletzt selbstironischer Aurel Hassler, der, auch wenn er die Schlittschuhe statt den Flossen eingepackt hat, die Seeüberquerung trotzdem irgendwie meistert. Also auf der Bühne. Musikalisch.

 

Ghost Town Trio

Das Ghost Town Trio, 2009 gegründet, hat sich mittlerweile den Ruf als verrückteste Instrumental-Coverband erspielt. Ob an grossen Jazzfestivals oder in kleinen Clubs, die Geisterstädter packen Millionen-Musik von Queen, Dylan, Beatles, Sting oder Nirvana in ihren Schüttelbecher, interpretieren diese neu und improvisieren damit. Das Resultat kommt immer überraschend, total cool und souverän daher. In der Konzertreihe «Ghosts & Guests» spielt das Trio jeweils am ersten und dritten Mittwoch im Monat in der Esse Musicbar und lädt dazu eine Gastsängerin oder einen Gastsänger ein. Die geladenen Gäste bringen ihre eigenen Lieblingslieder und Hits mit und erfreuen die Zuhörer mit einzigartigen Versionen bekannter Songs.

Aurel Hassler (voc), Urs Vögeli (g), Claude Meier (b), Emanuel Küenzi (dr)

www.ghosttowntrio.ch

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 8. April 2015 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer