ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Jam Point Session

Jazz Jam Point Session
3
rili_tt
  Mittwoch, 25. Mai 2022 20:15

Musikanten, die mitjamen möchten melden sich direkt bei Richard Schmied rschmied(at)bluewin.ch | Telefon 044-869 42 32 – mobil 079-433 76 33

Unter dem Label Jam Point finden seit Juli 2014 regelmässige Jam-Sessions statt, neu ab Januar 2022 in der Musicbar Esse in Winterthur. Die Organisatoren von Jam-Point haben vorerst sechs Sessions für das Jahr 2022 mit der Esse-Führung vereinbart an den Daten 26. Januar, 30. März, 25. Mai, 31. August, 26. September und 30. November 2022.

Die ersten beiden Sessions am 26. Januar und 30 März 22 waren bereits schöne Erfolge. Die Stimmung war fantastisch und Musiker sowie Publikum waren begeistert von der neuen Lokalität für die regelmässig alle zwei Monate geplanten Veranstaltungen. So können wir uns nun auf die dritte Session freuen, die am 25. Mai 2022 stattfinden wird. Der „special guest“, den wir für diesen Event eingeladen haben, ist bei uns schon sehr bekannt, hat er doch in der Vergangenheit an einigen Sessions als normaler Jamteilnehmer mitgespielt. An dieser Veranstaltung wird er zusammen mit der Jam-Point-Group den Jam einleiten und dabei seine persönlichen Lieblingssongs vorstellen. Wir haben das grosse Vergnügen, bei uns zu begrüssen:

Richard Lipiec, Tenorsaxophon, Klarinette, Querflöte und ev. auch Gesang.

Der aus Polen stammenden Berufsmusiker studierte an der Musikhochschule Wroclaw und schloss 1972 mit dem Diplom ab. Anschließend spielte er beim Warschauer Radio-Orchester sowie bei verschiedenen Jazzgruppen mit. Ende der 1970er Jahre migrierte er mit seiner Familie in die Schweiz, wo er als Musiklehrer tätig war. Inzwischen lebt er in Langenthal.

Richard Lipiec leitet sein eigenes Quartett und spielte lange Jahre mit dem Metronome Quintett. Er ist in der Schweiz ein begehrter Bandmusiker und international ein geschätzter Zuzüger, der in jedem Fall für swingende gute Stimmung und Groove sorgt. Wir, die Jam-Point-Group besteht aus Bruno Bosshardt, reeds, Rolf Winiger, tb, Richi Schmied, tp/flh, Elmar Kluth, p, Timon Roth, b und Bernie Ruch, dr. freuen uns auf seinen Auftritt.

Zur offenen Jamsession sind bereits einige weitere Gäste angemeldet. Weitere Anmeldungen werden erwartet. Zudem erwarten wir wie üblich weitere Musikerinnen und Musiker, die ganz spontan an der Session teilnehmen. Die Jam-Point Sessions sind immer attraktiv, wir werden gemeinsam einen wundervollen Abend mit viel Swing und Groove erleben.

http://www.jam-point.ch/index.htm

Musikanten, die mitjamen möchten melden sich direkt bei Richard Schmied rschmied(at)bluewin.ch | Telefon 044-869 42 32 – mobil 079-433 76 33

 

Verfügbare Plätze
47
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 25. Mai 2022 20:15

 

Teilnehmer-Liste

Sandra Geiger (1)
Mittwoch, 25. Mai 2022 - 20:15
Joachim Trenkler (2)
Mittwoch, 25. Mai 2022 - 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
Datum : Samstag, 3. Juni 2023
5
Datum : Montag, 5. Juni 2023
6
Datum : Dienstag, 6. Juni 2023
9
Datum : Freitag, 9. Juni 2023
10
12
13
15
Datum : Donnerstag, 15. Juni 2023
18
Datum : Sonntag, 18. Juni 2023
19
20
22
Datum : Donnerstag, 22. Juni 2023
24
26
27
30
Datum : Freitag, 30. Juni 2023

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH