Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Spezialkonzert Eintrittspreis 45.– / 40.–
1 Musiker – 10 Instrumente
Nach 50 Jahren, über 15 CDs und unzähligen Konzerten auf Schweizer- und internationalen Bühnen hält der Ausnahme-Gitarrist Max Lässer Rückschau.
Auf verschiedenen Saiteninstrumenten wie Mandoline, Lauda, Dobro, Lap Steels und Gitarren aller Art erklingen Kompositionen aus den letzten Jahrzehnten. Eine Art Retrospektive ohne Nostalgie, ein Querschnitt der zur Gesamtschau seines vielseitigen Schaffens wird.
Volksmusik aus dem Engadin und Appenzell, Folk und Blues, Stücke aus der Jazz-Fusionzeiten mit seiner Gruppe «Ark», Slide-Klänge erinnern an seine längeren Aufenthalte in den USA, wie auch die langjährige Zusammenarbeit mit südafrikanischen Musikern, die ihre Spuren hinterlassen haben. Dazu erzählt Max Lässer Geschichten zu Instrumenten und Menschen, denen er in seinem Musikerleben begegnet ist.
So haben Sie Max Lässer noch nie gehört! 90 Minuten Musik für Herz und Ohr!
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
10
| ||||||
12
|
13
|
17
Datum :
Samstag, 17. Juni 2023
| ||||
19
|
20
|
24
| ||||
26
|
27
|
30
|