ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Bettina Schelker – «Anonymous»

Folk & More
0
59814_b1_tt
Datum: Sonntag, 19. Februar 2023 19:30

Wie viele Kilometer sie als Musikerin in den letzten knapp 30 Jahren abgespult hat, weiss Bettina Schelker wohl selber nicht so genau. Drei Kontinente (Australien, Nordamerika inklusive Hawaii, Europa), rund 1’250 Konzerte insgesamt und 1 Meer. Sie ist oft und fern auf Konzertreise, in guter, alter und wieder angesagter Do-It-Yourself-Manier.

Fakt ist, dass die Schweizer Musikszene nur wenige Musikerinnen im Angebot hat, die so oft und fern auf Konzertreise sind und so lange und stark für ihre Kunst brennen wie Bettina Schelker, und zwar in guter, alter und wieder angesagter Do-It-Yourself-Manier. Schliesslich betreibt die Musikerin seit 20 Jahren auch ihr eigenes Plattenlabel. Damit niemand auf die Idee käme, ihr dumm reinzureden.

Bettina Schelker ist widerspenstig im Sinne des Mainstreams – doch ihre Fangemeinde schätzt das oft sehr intime, melancholische und ehrliche Wesen ihrer Songs. Und «Everybody’s Darling «war sie nie. Da bleibt sie lieber Rockerin, Aktivistin, Poetin, on the road, unabhängig und frei im Geist. Glaubwürdigkeit ist vielleicht ihr auffälligster Charakterzug. Und Freiheit ihr grösster Drang.

Von ihrem ersten Album «Durst» über den Durchbruch mit «Angeline» bis zum aktuellen «Anonymous» sind viele Jahre vergangen, und immer noch begeistert sie durch ungebrochenes Engagement, sei es als Rockerin, Aktivistin oder Poetin. Gimme shelker!

Bettina Schelker (voc, g), Mike Bischof (g, b, bvoc)

https://bettinaschelker.com

 

Verfügbare Plätze
50
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00

 

Alle Daten


  • Sonntag, 19. Februar 2023 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
Datum : Donnerstag, 2. Februar 2023
4
5
Datum : Sonntag, 5. Februar 2023
6
7
11
Datum : Samstag, 11. Februar 2023
13
14
18
Datum : Samstag, 18. Februar 2023
20
21
25
Datum : Samstag, 25. Februar 2023
27
28

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH