ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Roberto Bossard Trio

Jazz
4
Roberto_Bossard_tt
  Donnerstag, 15. Juni 2023 20:15

Die Kombination von Gitarre, Bass und Schlagzeug hat ihren speziellen Reiz in der Transparenz des Klanges, da auf der akustischen Jazzgitarre naturgemäss nie dieselbe klangliche Dichte erzeugt werden kann, wie etwa auf dem Klavier. Dies lässt den Musikern des Trios viel Freiraum für Interaktion und die Umsetzung musikalischer Ideen.

Roberto Bossard aus Zug ist einer der bekanntesten Jazzmusiker national und international. Seit bald dreissig Jahren führt ihn sein Gitarrenspiel mit Grössen des Jazz zusammen: Vince Benedetti, Wiliam Evans, Reggie Johnson, Albert Mangelsdorf, Sal Nistico, Simon Nabatov, Mark Soskin, Nils Wogram, Gene Perla, Jarmo Savolainen oder auch Jari Perkiomaki. Roberto Bossard glänzt durch seine virtuose und musikalisch geschmackvolle Art die Gitarre zu spielen, in dem er traditionelle und moderne Elemente des Jazz gekonnt verbindet und so einen eigenständigen Sound präsentiert.

Sein Sohn Raffaele ist einer der interessantesten Jazzmusiker der neuen Generation. Seine Virtuosität am Kontrabass ist international bekannt, so spielt er in den verschiedensten Bands mit den Top Cracks der internationalen Jazzszene.

Dominic Egli war gerade erst mit seiner Band «Plurism» bei uns in der ESSE zu Gast. Er zählt mit seinem groovigen, swingenden Spiel und seiner enormen Stilbreite zu den gefragtesten Schlagzeugern der Schweizer Jazz-Szene.

In einem vielseitigen Repertoire bringen die drei versierten, hochkarätigen Protagonisten ein jeder von ihnen seine individuellen Qualitäten mit Elan, Feingefühl und auf Augenhöhe in einen abgerundeten, harmonischen Band-Sound ein, der unwiderstehlich swingt und mitreissende Atmosphären und Momente zu bieten hat.

Roberto Bossard (g), Raffaele Bossard (db), Dominic Egli (dr)

https://www.robertobossard.ch
https://www.raffaelebossard.com
http://www.dominicegli.ch/site/index.php

 

Verfügbare Plätze
46
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00
Variable Gagenbeteiligung, empfohlen Fr.
30.– pro Person

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 15. Juni 2023 20:15

 

Teilnehmer-Liste

René und Mark (2)
Donnerstag, 15. Juni 2023 - 20:15
Danielle Adams (2)
Donnerstag, 15. Juni 2023 - 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH