Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
«The Soul Of Jazz»
«Don’t Forget The Poets» Ausgabe #24: Einmal im Monat laden die beiden in Winterthur lebenden Jazzmusiker Christian Rösli am Klavier und Andreas Zitz am Kontrabass, Gäste für einen Konzertabend in die ESSE-Musicbar ein.
An diesen Abenden porträtieren sie einen Komponisten, eine Zeitepoche, ein Instrument, eine Aufnahme oder eine Stilrichtung aus dem Kosmos des Jazz. Dabei entstehen Formationen, die es zuvor so noch nicht gegeben hat und danach nicht mehr gibt. Das Motto: Eine Probe, ein Konzert.
Das August-Konzert im «Sommerloch»-Programm ist gleich in doppelter Hinsicht speziell: Erstmals ist Kontrabassist und Mitgründer Andreas Zitz (aus Termingründen) für einmal nicht dabei. Somit tritt Pianist Christian Rösli für einen Abend mit komplett neu besetzter Band an. So amtet der US-amerikanische Saxophonist und Platten-Label-Betreiber Neal Sugarman («Defend Music») als internationaler Special Guest erstmals in der ESSE und unterstützt die Première dieses einmaligen «Poets»-Trios. Vielversprechendes Thema des Konzerts: «The Soul Of Jazz».
Neal Sugarman (s), Christian Rösli (p), Mario Sander (b), Michael Krummenerl (dr)
https://de.wikipedia.org/wiki/Neal_Sugarman
https://defendmusic.com/?artist=n-sugarman
https://www.dont-forget-the-poets.ch