ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Taradiddle feat. Tom Kimber

Folk & More
3
TARADIDDLE_tt
  Sonntag, 28. April 2024 19:30

«Oops, we forgot to launch our CD-Tour»

Das Berner Trio «Taradiddle» besteht aus dem Schweizer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalisten Franz Andres Morrissey, der Schweizer Sängerin MO Brändli und dem amerikanischen Gitarristen/Sänger Stephen Ferron eine nicht alltägliche Mischung aus englischer, schottischer und amerikanischer Folk-Musik.

Bei «Taradiddle» steht der Gesang im Mittelpunkt: Klangvolle Stimmen, die sich liebevoll und harmonisch erheben – mal a cappella, mal begleitet von Gitarren, Mandolen und anderen assortierten Klangerzeugern. Das Repertoire umfasst traditionelle "Roots"-Musik von beiden Seiten des Atlantiks, aber auch unerwartete akustische Interpretationen einiger oft vergessen gegangener und unterschätzter Pop-Standards. Und dann sind da auch eigene Songs, die hoffentlich niemand unterschätzen oder vergessen wird!

Und mit 'nur' einem Jahr Verspätung feiern «Taradiddle» die Veröffentlichung ihrer grandiosen CD "Better Times", die sie im weit entfernten Wales mit einigen ihrer Lieblingsmusiker aufgenommen haben. Ein besonderer Leckerbissen: Auf dieser speziellen Tour werden sie vom Ausnahmekönner Tom Kimber aus England begleitet. Er ist zurzeit einer der gefragtesten, international bekannten Mandolinenspieler und ausserdem auch ein Meister auf der Tenor-Gitarre und anderen Saiteninstrumenten.

Monika Brändli (voc), Stephen Ferron (g, voc), Franz Andres Morrissey (g, voc), Special Guest: Tom Kimber (mand)

https://taradiddle.ch
https://tomkimbermusic.com

 

 

 

Verfügbare Plätze
47
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00
Variable Gagenbeteiligung, empfohlen Fr.
30.– pro Person

 

Alle Daten


  • Sonntag, 28. April 2024 19:30

 

Teilnehmer-Liste

Waldvogel (3)
Sonntag, 28. April 2024 - 19:30

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
25
Datum : Donnerstag, 25. April 2024
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH