ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

13. UNESCO Welt-Tag des Jazz | Nähmaschinen Quartett

Jazz
4
Nähmaschinen_Quartett_2023_tt
  Dienstag, 30. April 2024 20:15

So lange wie den internationalen Tag des Jazz gibt das «Nähmaschinen Quartett» zwar noch nicht, aber – alle Umbesetzungen mitgezählt – neun Jahre hat die Band um den Gitarristen Simon Harscheidt immerhin doch schon auf dem Buckel. Mit dem Erscheinen des dritten Albums «Times» im vergangenen Jahr, hat das Münchner Quartett denn auch definitiv sein Markenzeichen gefunden: das unverwechselbare Duett aus Saxophon und Gitarre, getragen vom verspielten Groove aus Bass und Schlagzeug,

In Anlehnung an Vorbilder wie John Scofield und Julian Lage geht der gebürtige Essener hier seinen eigenen musikalischen Weg — ehrlich, direkt, klar. Das übergeordnete Ziel des Komponisten hat sich seit Beginn nicht geändert: die Melodien seiner Songs sollen schön und eingängig sein. Wieso sollte zeitgenössischer instrumentaler Jazz nicht auch Ohrwürmer erzeugen können?

Alosha Uysal (ss), Simon Harscheidt (g), Stanislaw Sandronov (b), Simon Japha (dr)

https://www.naehmaschinenquartett.com

 

Verfügbare Plätze
46
Anzahl Plätze
50
Bar mit Drinks und Snacks geöffnet ab:
17:00
Variable Gagenbeteiligung, empfohlen Fr.
30.– pro Person

 

Alle Daten


  • Dienstag, 30. April 2024 20:15

 

Teilnehmer-Liste

Anonym (1)
Dienstag, 30. April 2024 - 20:15
Anonym (2)
Dienstag, 30. April 2024 - 20:15
Anonym (1)
Dienstag, 30. April 2024 - 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Donnerstag, 2. Mai 2024
4
5
6
7
Datum : Dienstag, 7. Mai 2024
9
11
Datum : Samstag, 11. Mai 2024
13
14
18
19
Datum : Sonntag, 19. Mai 2024
20
21
25
Datum : Samstag, 25. Mai 2024
27

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH