Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Die grossen Songwriter des Jazz: Rodgers, Hart & Hammerstein
Gemeinsam schrieben die Songwriter-Teams Rodgers & Hart sowie Rodgers & Hammerstein die Hits aus über 40 Musicals. Noch heute werden Standards wie «My Favorite Things», «My Funny Valentine» oder «Blue Moon» von Jazzgrössen weltweit gespielt.
Anhand von unterhaltsamen historischen Anekdoten führt Allegra Zumsteg (Gesang) durch den Abend. Als Sängerin tritt sie seit 2008 regelmässig in unterschiedlichen Jazz- und Pop-Formationen auf. Daneben ist die Zürcherin mit amerikanischen Wurzeln auch als Songtexterin tätig und auf verschiedenen Soundtracks von Filmen zu hören. So schrieb sie unter anderem den Titelsong der niederländischen Doku «King of the Cruise». 2019 veröffentlichte sie mit ihrem Jazztrio «A Day In Central Park» das Debütalbum «Rearrange».
Begleitet von Thomas Goralski (Klavier) und Gianni Narduzzi (Bass) wird die schweizerisch-argentinische Jazz-Violinistin Sophie Lüssi als Special Guest zu hören sein. Nach 17 Jahren in Buenos Aires, wo sie unter anderem als Bratschistin im Philharmonie Orchester des «Teatro Colón» tätig war, lebt und arbeitet sie seit 2022 wieder in der Schweiz. Stets auf der Suche nach neuen Klängen und Formationen für die Geige im Jazz ist die vielseitige Musikerin und Komponistin in verschiedenen Jazz- und Tangoprojekten zu hören.
Allegra Zumsteg (voc), Thomas Goralski (p), Gianni Narduzzi (db)
Special Guest: Sophie Lüssi (vl)