Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur
Seit vielen Jahren zaubert der Basler Singer/Songwriter Pink Pedrazzi mit grossartiger Stimme, Gitarre, Mandoline, Ukulele und grandiosen Songs kontinuierlich einen schillernden Strauss Musik aus seinem grossen schwarzen Zylinder. Hochgelobt von Kolleg:innen und Kritik steht er auf der Bühne und im Studio und prägte die CH-Szene mit Bands wie The Wondergirls, The Zodiacs, The Beatnik Fly, The Moondog Show & The Voyageurs.
2013 schuf er sich seinem Solo-Debüt «A Calico Collection» ein musikalisches Denkmal: 11 grossartige Songs, herzallerfeinste Americana Rootsmusic mit einer Prise John Hiatt, Bob Dylan & Tom Petty & 100% Pink Pedrazzi. Seine Stimme ist einprägsam und variabel, sicher vom Reibeisen bis in die höchsten Regionen der Kopfstimme. Seine Songs spielt er wahlweise auf der Akustikgitarre oder auf der verstärkten Ukulele. Mit seiner Band «The Big Easy» hat sich Pink Pedrazzi zwei virtuose Musiker mit ins Boot geholt, die sein Songwriting in Perfektion umsetzen: Mike Bischof verleiht mit der E-Gitarre den nötigen Zug nach vorne. Rhythmisch getragen von den Uhrwerk-Drums von Herbie Bach. Beide sind auch für den mehrstimmigen Gesang in manchen Songs verantwortlich. Nichts wirkt gesucht, nichts angestrengt, alles fliesst.
Und so sind wir natürlich froh, dass der längst nicht mehr ewige Geheimtipp Pink Pedrazzi unserer kleinen Winterthurer Bar auch dieses Jahr die Treue hält.
Pink Pedrazzi (voc, g, uku), Mike Bischof (g, b, bvoc), Herbie Bach (dr, perc, bvoc)