ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

McCoy Mrubata Quintet

Jazz
0
MC_Image_thumb_tt
  Donnerstag, 3. September 2015 20:15

McCoy Mrubata (* 1. Juni 1959 in Kapstadt) ist ein südafrikanischer Jazzmusiker (Tenor- und Altsaxophon, Saxello Flöte). Sein Handwerk hat McCoy Mrubata bei den Grössen der Kapstädter Jazzszene gelernt, doch seit den 1980er Jahren arbeitet und lebt er in der Metropole Johannesburg. Seine Kompositionen transportieren einerseits die Cape-Jazz-Traditionen mit ihren Bezügen zum Kapstädter Karneval, andererseits pflegen sie die Tradition der grossartigen bläserlastigen Formationen Johannesburgs. Das reizvolle Repertoire des hochwertig besetzten Quintetts, mit dem er ein erstes Mal bei uns auftritt, bezieht sich auf den charakteristischen Sound der Johannesburger Townships, umfasst aber auch die Kapstädter Samba.

McCoy Mrubata (ts, ss, fl), Marc Ullrich (tp, flh), Jean-Paul Brodbeck (p), Dominique Girod (cb), Claudio Strüby (dr)

www.mccoymrubata.com

 

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 3. September 2015 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Samstag, 1. September 2018
3
4
6
Datum : Donnerstag, 6. September 2018
8
9
Datum : Sonntag, 9. September 2018
10
11
12
14
Datum : Freitag, 14. September 2018
15
17
18
Datum : Dienstag, 18. September 2018
19
20
Datum : Donnerstag, 20. September 2018
22
Datum : Samstag, 22. September 2018
23
Datum : Sonntag, 23. September 2018
24
25
Datum : Dienstag, 25. September 2018
28
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH