Bokani Dyer Quintet

Jazz
BokaniDyerQuintet_tt
  Donnerstag, 5. November 2015 20:15

Mit vier herausragenden Schweizer Mitmusikern zelebriert der junge Pianist Bokani Dyer seine Liebe zum Jazz mit dem typischen südafrikanischen Touch.

In seiner Heimat, wo er im Juli mit dieser Formation eine längere Tournee absolvierte, hat der vor Energie sprühende Bokani Dyer wesentliche Preise gewonnen und zählt zur Jazz-«Crème-de-la-crème». Er ist ein ebenso eleganter, virtuoser und exzellenter Pianist wie bemerkenswerter Komponist.

Das «Bokani Dyer Quintett» würde 2014 gegründet, als Bokani Dyer als Artist in Residence nach Basel in den Bird’s Eye Jazzclub eingeladen wurde. Dyer, Sohn des legendären Südafrikanischen Musikers Steve Dyer, bedient sich aus einer reichen Palette an Einflüssen die sowohl auf seine Wurzeln als auch auf die kontemporäre Musiklandschaft von Südafrika zugreifen. Bokani Dyer kreiert inspirierenden, belebten und ausdrucksvollen Jazz. Die Interpretation seiner Musik durch die vier Schweizer Musiker ist ein Tribut an den langjährigen Einfluss Südafrikas auf die Schweizer Jazzszene.

Bokany Dyer (p), Mats Spillmann (tp), Donat Fisch (s), Stefan Kurmann (b), Norbert Pfammatter (dr)

http://www.bokanidyer.com

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 5. November 2015 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer