Montag, 11 Dezember 2017
A+ R A-

U. K. Trio

Jazz
Datum: Freitag, 15. Januar 2016 20:15

Das U.K. Trio sagt selbst von sich, dass sie instrumentales Storytelling betreiben. In Songs Geschichten zu erzählen ist an sich ja schon fast alltäglich, doch dies ohne Gesang und nur mit Instrumenten auszuüben ist definitiv anspruchsvoller. Ueli erklärt dies wie folgt: „Es ist ein Versuch mit Musik eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen oder instrumental eine Stimmung oder ein Bild zu kreieren.“ Jeder Song hat also seine eigene Geschichte, die man auch ohne Gesang ganz gut vermittelt bekommt. 

 

Ueli Kempter ist in der Ostschweiz aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren in Bern. Mit 9 Jahren erhielt er seine ersten klassischen Klavierstunden. Mit 12 gründeten er und seine Schulfreunde eine Band bei der er auch E-Bass spielte. Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte er das Lehrerseminar und genoss Klavierunterricht bei Tonio Schrama, der ihn auf den Jazz aufmerksam machte.

 

Mit 21 Jahren verbrachte Ueli Kempter einen Aufenthalt in Paris und kriegte die ersten Jazzlektionen verpasst. Zurück in der Schweiz, besuchte er den Vorkurs an der Swiss Jazz School in Bern und hatte Unterricht bei Stewy von Wattenwil. Von 2005-2008 absolvierte er den Bachelor of Arts in Music an der Jazzschule in Bern. Während dieser Zeit war sein Dozent für das Hauptinstrument der Westschweizer Pianist Thierry Lang. Am Jazzfestival Bern 2008 spielte Ueli Kempter mit seinem Trio und gewann den Solistenpreis. Neben seinem Trio ist er als Pianist bei der Berner Soulband „Jones n' Djemeia“ tätig.

 

Ueli Kempter (p), Andreas Aeberhard (b), Kevin Chesham (dr)

 

www.uelikemptertrio.ch

 

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 15. Januar 2016 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Freitag, 1. Dezember 2017
2
Datum : Samstag, 2. Dezember 2017
3
Datum : Sonntag, 3. Dezember 2017
4
5
Datum : Dienstag, 5. Dezember 2017
6
7
Datum : Donnerstag, 7. Dezember 2017
8
Datum : Freitag, 8. Dezember 2017
9
10
Datum : Sonntag, 10. Dezember 2017
11
12
13
15
Datum : Freitag, 15. Dezember 2017
16
17
Datum : Sonntag, 17. Dezember 2017
18
19
20
21
Datum : Donnerstag, 21. Dezember 2017
22
Datum : Freitag, 22. Dezember 2017
23
Datum : Samstag, 23. Dezember 2017
24
25
26
27
28
Datum : Donnerstag, 28. Dezember 2017
29
Datum : Freitag, 29. Dezember 2017
30
Datum : Samstag, 30. Dezember 2017
31

SBB-Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Reisen sie entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die ESSE und nach dem Konzert auch wieder sicher nach Hause: Verwenden sie öffentliche Verkehrsmittel.
Es sind keine Parkplätze verfügbar. Das öffentliche Bahnhof-Parking steht allerdings nur wenige Meter entfernt.

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH