ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

U. K. Trio

Jazz
0
DSC_6800_tt
  Freitag, 15. Januar 2016 20:15

Das U.K. Trio sagt selbst von sich, dass sie instrumentales Storytelling betreiben. In Songs Geschichten zu erzählen ist an sich ja schon fast alltäglich, doch dies ohne Gesang und nur mit Instrumenten auszuüben ist definitiv anspruchsvoller. Ueli erklärt dies wie folgt: „Es ist ein Versuch mit Musik eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen oder instrumental eine Stimmung oder ein Bild zu kreieren.“ Jeder Song hat also seine eigene Geschichte, die man auch ohne Gesang ganz gut vermittelt bekommt. 

 

Ueli Kempter ist in der Ostschweiz aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren in Bern. Mit 9 Jahren erhielt er seine ersten klassischen Klavierstunden. Mit 12 gründeten er und seine Schulfreunde eine Band bei der er auch E-Bass spielte. Nach der obligatorischen Schulzeit besuchte er das Lehrerseminar und genoss Klavierunterricht bei Tonio Schrama, der ihn auf den Jazz aufmerksam machte.

 

Mit 21 Jahren verbrachte Ueli Kempter einen Aufenthalt in Paris und kriegte die ersten Jazzlektionen verpasst. Zurück in der Schweiz, besuchte er den Vorkurs an der Swiss Jazz School in Bern und hatte Unterricht bei Stewy von Wattenwil. Von 2005-2008 absolvierte er den Bachelor of Arts in Music an der Jazzschule in Bern. Während dieser Zeit war sein Dozent für das Hauptinstrument der Westschweizer Pianist Thierry Lang. Am Jazzfestival Bern 2008 spielte Ueli Kempter mit seinem Trio und gewann den Solistenpreis. Neben seinem Trio ist er als Pianist bei der Berner Soulband „Jones n' Djemeia“ tätig.

 

Ueli Kempter (p), Andreas Aeberhard (b), Kevin Chesham (dr)

 

www.uelikemptertrio.ch

 

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 15. Januar 2016 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Freitag, 1. Februar 2019
2
3
Datum : Sonntag, 3. Februar 2019
4
5
9
11
12
13
16
18
19
20
Datum : Mittwoch, 20. Februar 2019
23
Datum : Samstag, 23. Februar 2019
24
Datum : Sonntag, 24. Februar 2019
25
26
27
28
Datum : Donnerstag, 28. Februar 2019

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH