ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

The Tribe & Zach Prather

Blues
0
2713812_fancybox_1owfFc_LZg8Tg_tt
  Sonntag, 5. März 2017 19:30

Winterthurer Eröffnungskonzert 8. Blues Festival Frauenfeld

Der 1952 in Chicago geborene Gitarrist und Sänger Zach Prather lebt in Luzern. Er hat eine interessante und bewegte musikalische Biographie. Bereits als sechzehnjähriger spielte er Gitarre und Schlagzeug in den Clubs von Chicago und spielte eine Single für den Soulsänger Curtis Mayfield auf. Er spielte unter anderem mit Etta James, Screaming "J" Hawkins, Minnie Ripperton, Margie Evans, Luther Allison und Willy Dixon. Letzterer betreute ihn und produzierte seine erste Blues CD. Zach war drei Jahre mit ihm zusammen und beschreibt seine Erfahrungen mit Willy Dixon als die wertvollsten für meine Musik.

Fans des alten britischen Blues-Rock der 60-er und 70-er Jahre lieben Zach Prather’s Musik genau so wie Chicago-Blues-Fans. Sein einzigartiger Stil bringt diese zwei Musikwelten auf erfrischende Art zusammen: ein Kribbeln, wie wir es nicht mehr kannten seit den Londoner Sessions von Howlin’ Wolf oder den “Driving Blues Riffs” von Humble Pie. Zach Prtaher ist auch als Komponist ein gefragter Mann und schrieb für Linda Perry, Motown Publishing, Holland & Holland Publishing und Gwen Gordy Motown.

Zach Prather (voc, g, perc), Lorenz Alder (g), Urs Baumeler (b), Lennie Biscette (perc), Eric Kunz (dr)

www.zach-prather.com
www.bluesfestival-frauenfeld.ch

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 5. März 2017 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH