ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Tree4

Sommerloch
0
Werbefoto-Tree4_tt
  Freitag, 4. August 2017 20:15

Pop-Jazz oder Jazz-Pop?

Bereits vor zwei Jahren trat das Frauenfelder Trio – damals noch unter dem Namen «TreeO» – an den «Sommerloch»-Konzerten auf und füllte die ESSE trotz Hitze bis auf den letzten Platz. Der damalige Gastmusiker, der Winterthurer Ricci Lunardi, gehört seither fest zur Band, so dass eine Namensänderung zu «Tree4» nötig wurde.
Mit neuen Stücken im Gepäck wird die Band Perlen aus Jazz und Blues präsentieren. Popiges kommt im jazzigen Mantel daher.

Die Sängerin Ruth Bommer kennt man aus ihren Zeiten in der Frauenband «Lili Arsen» und neu vom Elektroprojekt «cafe chez lili» (siehe dazu auch das ESSE-Konzert vom Freitag, 25. August). Der Pianist Martin Beerli und der Saxofonist Ricci Lunardi, beide feste Mitglieder von «Lennox CF», leben in dieser Band ihre Liebe zu etwas schrägeren Harmonien aus. Carsten Peters am Kontrabass hat klassische Wurzeln (Symphonieorchester Arbon, Riesling Quintet) und lässt in dieser Formation seinen Bass swingen und singen.

Ruth Bommer (voc), Martin Beerli (p), Carsten Peters (db), Ricci Lunardi (s)

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 4. August 2017 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH