Mittwoch, 23 August 2017
A+ R A-

Francis Duende – Auf den Spuren des Flamenco

Sommerloch
Datum: Sonntag, 13. August 2017 19:30

Francis Duende ist ein italienischer Gitarrist. In den siebziger Jahren spielte er die Gitarre in verschiedenen Beat-, Rock- und Pop-Bands, bevor er sich dem Studium der klassischen Gitarre widmete. Bereits während dieser Zeit befasst sich Francis mit den verschiedensten musikalischen Stilen. Anfangs der 80er stellt die Begegnung mit dem Gitarristen Maurizio Colonna sein Musikverständnis und seine instrumentale Technik vollends auf den Kopf. Francis Duende beginnt sich ausschliesslich mit dem Flamenco zu beschäftigen und nimmt Unterricht bei den Flamenco-Meistern in Italien, Spanien und Frankreich. 1988 bot sich ihm die Gelegenheit gemeinsam mit dem grossen Gitarristen Paco de Lucia zu musizieren.

Duende zählt zu den ersten in Italien, die in Pubs und Musiklokalen Flamenco-Musik spielten. Dort war er auch an verschiedenen Theater-Projekten beteiligt, darunter solche, die von der literarischen Arbeit von Federico Garcia Lorca inspiriert wurden: Andaluzas (1985), Verde que te quiero verde (1990) und Correct Coffee Jererz – eine poetische, musikalische Reise von Neapel nach Sevilla (1992). Ob alleine oder in verschiedenen Formationen – Francis spielte unzählige Konzerte bis er in den späten Neunzigern durch einen Unfall für lange Zeit ausser Gefecht gesetzt wurde.

Seit 2009 hat er seine musikalischen Aktivitäten aber wieder aufgenommen. Er spielt vor allem in Italien und einigen anderen europäischen Ländern, aber auch die Schweiz hat es ihm sehr angetan.

Francis Duende (g, voc)

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 13. August 2017 19:30

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
Datum : Donnerstag, 3. August 2017
4
Datum : Freitag, 4. August 2017
5
6
Datum : Sonntag, 6. August 2017
7
8
9
10
Datum : Donnerstag, 10. August 2017
11
Datum : Freitag, 11. August 2017
12
14
15
16
18
Datum : Freitag, 18. August 2017
19
20
Datum : Sonntag, 20. August 2017
21
22
23
24
Datum : Donnerstag, 24. August 2017
25
Datum : Freitag, 25. August 2017
26
Datum : Samstag, 26. August 2017
28
29
30
31
Datum : Donnerstag, 31. August 2017

SBB-Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Reisen sie entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die ESSE und nach dem Konzert auch wieder sicher nach Hause: Verwenden sie öffentliche Verkehrsmittel.
Es sind keine Parkplätze verfügbar. Das öffentliche Bahnhof-Parking steht allerdings nur wenige Meter entfernt.

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH