Samstag, 21 April 2018
A+ R A-

Julio Azcano & Juan Pablo Navarro – «Amuras»

Jazz
Datum: Donnerstag, 19. Oktober 2017 20:15

„Zwei stupend virtuose, gefühlvolle und stimmgewaltige Könner zelebrieren die perfektionierte Verschmelzung ihrer Saiteninstrumente. Für ihren exquisiten Sound setzen sie verschiedene musikalische Strömungen von Tango über Jazz bis Klassik ein. In diesem grossen, bezaubernd wohlklingenden Raum bewegen sie sich stilistisch bravourös und mit atemberaubender Flinkheit, Präzision, Präsenz und Inspiration. Beide sind – kein Wunder – nicht nur in ihrer Heimat Argentinien, sondern international gefragte und renommierte Saitenkünstler.“ – BZ Zeitung

Juan Pablo Navarro

Der virtuose Kontrabassist und Komponist Juan Pablo Navarro ist eine der gefragtesten Musiker Argentiniens. Er ist Kontrabasssolist des Orquesta Nacional de Tango in Buenos Aires und spielt weltweit mit renommierten Tango-Stars wie Amelita Baltar, Nestor Marconi, Quinteto Real, Leopoldo Federico, Raul Lavie oder Susana Rinaldi. In seiner bahnbrechenden Debut-CD “Contratangos” hat er die „Crème de la Crème“ der Musikszene Buenos Aires zusammengebracht und die solistische Rolle des Kontrabasses im Tango Nuevo neu definiert.

Julio Azcano

Als Solist und in grenzüberschreitendem Dialog mir Musikern verschiedenster Stile und Kulturen konzertiert Julio Azcano in Europa, Asien und Südamerika. Auftritte mit Koryphäen wie Dino Saluzzi, Leo Brouwer oder Carmen Linares und Duo-Projekts mit dem Latin Grammy preisgekrönten Quique Sinesi, dem Geiger Volker Biesenbender, oder dem Jazz-Saxophonisten Javier Girotto bereichern seine Konzerttätigkeit.

Julio Azcano ist Mitglied des international renommierten Eos Guitar Quartet, dem Gitarrenlegenden wie Paco de Lucia, John McLaughlin oder Ralph Towner Kompositionen gewidmet haben.

Julio Azcano (g), Juan Pablo Navarro (db)

www.julioazcano.com

 

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 19. Oktober 2017 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Sonntag, 1. April 2018
2
3
4
5
Datum : Donnerstag, 5. April 2018
6
Datum : Freitag, 6. April 2018
7
8
9
11
12
Datum : Donnerstag, 12. April 2018
13
Datum : Freitag, 13. April 2018
14
16
17
18
Datum : Mittwoch, 18. April 2018
19
Datum : Donnerstag, 19. April 2018
21
Datum : Samstag, 21. April 2018
23
24
25
26
Datum : Donnerstag, 26. April 2018
27
Datum : Freitag, 27. April 2018
28
Datum : Samstag, 28. April 2018
29
Datum : Sonntag, 29. April 2018

SBB-Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Reisen sie entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die ESSE und nach dem Konzert auch wieder sicher nach Hause: Verwenden sie öffentliche Verkehrsmittel.
Es sind keine Parkplätze verfügbar. Das öffentliche Bahnhof-Parking steht allerdings nur wenige Meter entfernt.

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH