ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Brambus präsentiert: Keith Thompson Blues Band (UK)

Blues
0
1809_03_keiththompsonband_tt
  Mittwoch, 25. Oktober 2017 20:15

 

In den letzten zwanzig Jahren war der englische Bluesgitarrist Keith Thompson bereits mehrfach in Mitteleuropa auf Tournee, zumeist in der klassischen Trio-Besetzung des englischen Blues-Rock, mit E-Gitarre, Drums und Bass. 
Auch diesen Herbst präsentiert er sich in ausgesuchten Clubs und nur im Rahmen einer Kurztournee mit dem energievollen Trio, welches an die guten Zeiten Eric Claptons und dessen Frühformation "Cream" erinnert. 

Keith Thompson greift dabei auf ein grosses Bluesrepertoire zurück: da kommen eigene Songs in neunen Arrangements, da kommen etliche Klassiker aus den Federn eines Muddy Waters, Robert Johnson, Elmore James oder Rory Gallagher und je nach Stimmung des Publikums werden auch weitere Highlights der Musikgeschichte entsprechend arrangiert eingeschleust, etwa Adaptionen von Bob Marley oder den Rolling Stones! 

Keith Thompson ist ein Grossmeister der Gitarrenzunft und versteht es sein Publikum zu begeistern und zu überraschen, auch wenn er in seiner Natur eher ein ruhiger, stiller Virtuose ist. Begleitet wird er von der gestandenen Rhythmus-Gruppe der Climax Blues Band.

Keith Thompson (g, voc), Neil Simpson (b), Roy Adams (dr)

Weitere Details

 

 

 

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 25. Oktober 2017 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
5
6
9
10
11
Datum : Sonntag, 11. März 2018
12
Datum : Montag, 12. März 2018
13
14
17
18
Datum : Sonntag, 18. März 2018
19
20
21
Datum : Mittwoch, 21. März 2018
24
26
27
28
30
31

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH