Montag, 11 Dezember 2017
A+ R A-

Patrick Sommer – Carte Blanche

Spezialkonzert mit Eintritt
Datum: Samstag, 23. Dezember 2017 20:15

Spezial-Konzert mit Eintritt CHF 35.– / 30.–


Patrick Sommer war schon oft mit sehr unterschiedlichen Formationen in der ESSE Musicbar zu Gast. Regelmässige BesucherInnen werden ihn wohl als Kontrabassisten in den Jazzbands von Marianne Racine, Klaus Koenig, Adrian Frei und vielen anderen kennen. Manchmal bringt er auch einen E-Bass auf die Esse Bühne mit, etwa mit den Singer-/Songwritern von der Moondog Show, Roli Frei oder in Latin-Projekten. Mit Max Lässer gastierte er mit alpiner Weltmusik hier. 
Eine beachtliche Vielfalt.

Auf die Anregung der Esse Betreiber hin entstand die Idee, dass Patrick einmal als Bandleader dem ESSE Publikum seinen eigenen, speziellen Konzert-Abend präsentiert. 

Auf das Resultat darf man sehr gespannt sein. Patrick hat für den Abend eine gänzlich neue Formation aus wunderbaren Musikern zusammengestellt, mit denen er noch nie in der ESSE zu Gast war. Die Sängerin Houry Dora Apartian ist Armenierin, wuchs in Syrien auf und lebt heute in Basel. Sie ist eine hervorragende Jazzsängerin, deren Gesang geprägt ist durch ihre orientalische Herkunft. Franz Hellmüller an der Gitarre ist ein Saitenzauberer mit sehr ausgeprägten lyrischen Fähigkeiten. Mit Norbert Pfammatter am Schlagzeug erfüllt sich Patrick einen lange gehegten Wunsch. Er verbindet Groove und Interaktionsfreude auf  seine ganz eigene Art. Gespielt wird Musik die unser umtriebiger Bassist in den letzten Jahren geschrieben hat, inspiriert durch seine persönlichen Erlebnisse und musikalischen Begegnungen.

Houry Dora Apartian (voc), Franz Hellmüller (g), Patrick Sommer (b, db, comp), Norbert Pfammatter (dr)

http://www.patricksommer.net

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 23. Dezember 2017 20:15

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Freitag, 1. Dezember 2017
2
Datum : Samstag, 2. Dezember 2017
3
Datum : Sonntag, 3. Dezember 2017
4
5
Datum : Dienstag, 5. Dezember 2017
6
7
Datum : Donnerstag, 7. Dezember 2017
8
Datum : Freitag, 8. Dezember 2017
9
10
Datum : Sonntag, 10. Dezember 2017
11
12
13
15
Datum : Freitag, 15. Dezember 2017
16
17
Datum : Sonntag, 17. Dezember 2017
18
19
20
21
Datum : Donnerstag, 21. Dezember 2017
22
Datum : Freitag, 22. Dezember 2017
23
Datum : Samstag, 23. Dezember 2017
24
25
26
27
28
Datum : Donnerstag, 28. Dezember 2017
29
Datum : Freitag, 29. Dezember 2017
30
Datum : Samstag, 30. Dezember 2017
31

SBB-Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Reisen sie entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die ESSE und nach dem Konzert auch wieder sicher nach Hause: Verwenden sie öffentliche Verkehrsmittel.
Es sind keine Parkplätze verfügbar. Das öffentliche Bahnhof-Parking steht allerdings nur wenige Meter entfernt.

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH