ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Patrick Sommer – Carte Blanche

Spezial-Anlass mit Eintritt
0
Patrick-Sommer-renemosele_pp_tt
  Samstag, 23. Dezember 2017 20:15

Spezial-Konzert mit Eintritt CHF 35.– / 30.–


Patrick Sommer war schon oft mit sehr unterschiedlichen Formationen in der ESSE Musicbar zu Gast. Regelmässige BesucherInnen werden ihn wohl als Kontrabassisten in den Jazzbands von Marianne Racine, Klaus Koenig, Adrian Frei und vielen anderen kennen. Manchmal bringt er auch einen E-Bass auf die Esse Bühne mit, etwa mit den Singer-/Songwritern von der Moondog Show, Roli Frei oder in Latin-Projekten. Mit Max Lässer gastierte er mit alpiner Weltmusik hier. 
Eine beachtliche Vielfalt.

Auf die Anregung der Esse Betreiber hin entstand die Idee, dass Patrick einmal als Bandleader dem ESSE Publikum seinen eigenen, speziellen Konzert-Abend präsentiert. 

Auf das Resultat darf man sehr gespannt sein. Patrick hat für den Abend eine gänzlich neue Formation aus wunderbaren Musikern zusammengestellt, mit denen er noch nie in der ESSE zu Gast war. Die Sängerin Houry Dora Apartian ist Armenierin, wuchs in Syrien auf und lebt heute in Basel. Sie ist eine hervorragende Jazzsängerin, deren Gesang geprägt ist durch ihre orientalische Herkunft. Franz Hellmüller an der Gitarre ist ein Saitenzauberer mit sehr ausgeprägten lyrischen Fähigkeiten. Mit Norbert Pfammatter am Schlagzeug erfüllt sich Patrick einen lange gehegten Wunsch. Er verbindet Groove und Interaktionsfreude auf  seine ganz eigene Art. Gespielt wird Musik die unser umtriebiger Bassist in den letzten Jahren geschrieben hat, inspiriert durch seine persönlichen Erlebnisse und musikalischen Begegnungen.

Houry Dora Apartian (voc), Franz Hellmüller (g), Patrick Sommer (b, db, comp), Norbert Pfammatter (dr)

http://www.patricksommer.net

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 23. Dezember 2017 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Freitag, 1. Juni 2018
2
4
5
Datum : Dienstag, 5. Juni 2018
6
9
11
12
13
14
Datum : Donnerstag, 14. Juni 2018
15
Datum : Freitag, 15. Juni 2018
16
18
19
23
Datum : Samstag, 23. Juni 2018
24
Datum : Sonntag, 24. Juni 2018
25
Datum : Montag, 25. Juni 2018
26
27

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH