ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Voice meets Piano & Bass

Folk & More
0
nun-denn_tt
  Sonntag, 21. Januar 2018

Voice meets Piano & Bass ersetzt «LOVA» feat. Marc Rossier & Daniel Hildebrand

Wie im richtigen Leben: Das in der Reihe «Folk & More» für Sonntag, 21. Januar angekündigte Konzert mit «LOVA» aus Schweden und Marc Rossier & Daniel Hildebrand muss leider abgesagt werden. Die Sängerin Lova ist ernsthaft erkrankt und kann die angesagte Tour – zumindest deren Anfang – nicht bestreiten. Sowohl das Konzert vom Samstag, 20.01. in 9038 Rehetobel als auch unseres vom Sonntag, 21.01. in Winterthur sind deshalb abgesagt.


Nun denn – das interne Netzwerk hilft: Mega-kurzfristig springen alte Freund*innen der ESSE Musicbar ein:

«Voice meets Piano & Bass»

Das Duo «Voice meets Piano» lässt alte, fast schon vergessene Melodien klingender Namen wie Nat King Cole, Ella Fitzgerald und Doris Day wieder aufleben: «Everybody Loves Somebody», «Moon River», «Over the Rainbow» und andere Swing-Klassiker gehören zum Repertoire der Sängerin Kristina Tajsic und dem Pianisten Christoph Hegi. Der klare Gesang von Kristina Tajsic rückt die Melodien ins Zentrum und versetzt einen zurück in die glamouröse Swing-Ära der 20er- bis 50er-Jahre in den Vereinigten Staaten. «Schon immer faszinierten mich die Hollywoodmusical der 40er- und 50er-Jahre mit Fred Astaire, Gene Kelly und Bing Crosby», schwärmt Kristina Tajsic. Sie sang die Lieder und tauchte so in die Nostalgie jener Zeit ein.

«Kristinas melodiebezogener Gesang steht im jeweiligen Kontrast zu den eher jazzigen Arrangements der Stücke», erklärt Christoph Hegi. Auf diese Art entwickelt sich ihre Musik wohl weg vom Original, verfremdet es aber nicht. So hat «Voice meets Piano» über all die Jahre einen unverkennbaren Stil entwickelt und bezieht auch aktuelle Stil-Einflüsse ins Repertoire mit ein.

Und aller Kurzfristigkeit zum Trotz – Kristina und Christoph haben es geschafft, innerhalb dieser wenigen Stunden auch noch den bekannten Bassisten Roman Dylag für das Konzert in der ESSE an Bord zu holen. Wow – ein würdiger Live-«Tatort» – diesmal einfach bereits um 19:30 Uhr!

Kristina Tajsic (voc), Christoph Hegi (p), Roman Dylag (b)

www.voicemeetspiano.com

 

 

 

 

 

 

 

Alle Daten


  • Sonntag, 21. Januar 2018 19:30

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
7
8
9
10
12
14
Datum : Montag, 14. Mai 2018
15
18
Datum : Freitag, 18. Mai 2018
20
Datum : Sonntag, 20. Mai 2018
21
22
23
26
Datum : Samstag, 26. Mai 2018
27
Datum : Sonntag, 27. Mai 2018
28
Datum : Montag, 28. Mai 2018
31
Datum : Donnerstag, 31. Mai 2018

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH